Mittwoch, 2. April 2014

Test: Bicycle Black Scorpion Deck

Hallo und herzlich willkommen zurück. Heute mal einen etwas anderen Test. Heute werde ich nämlich das Bicycle Black Scorpion Deck testen. Da ich seit einiger Zeit gut und gerne Zaubertricks mache, und bisher immer nur die Skatkarten hatte, wurde es mal höchste Zeit ein anständiges Deck zu kaufen. Ich hab mich dann eben für ein Bicycle entschieden, weil vielen Quellen zufolge, Bicycle die besten Karten herstellt.

Auf Amazon wurde ich schnell fündig und habe mich für das Black Scorpion Deck entschieden. Es hat super Bewertungen und auch ein paar Profis benutzen es. Vom Aussehen ist es schon einmal sehr gut. Die Farbgebung ist super. Alle Karten, die in einem Skatdeck schwarz sind sind hier gelb und alle Roten sind hier weiß.

Wie bei vielen Decks sind die Ecksymbole leicht umgeändert. Und wie bei vielen Kartendecks auch sind auch Zusatzkarten an Bord, 3 an der Zahl. Das wären zwei zusätzliche Asse (Pik), in leicht abgeänderter Form und eine Mischkarte aus Karo 6 und Kreuz 9. Diese Karten sind nur für spezielle Tricks notwendig, aber dann schon gut, wenn sie vorhanden sind. Diese Tricks werden auf der Anleitung erklärt. Leider ist die wie der ganze Rest der Karten made in U.S.A und somit auf englisch.

 
Für einen Zauberlaien sind manch Begriffe bestimmt schwierig. Hier kommt also die kurze Übersicht der wichtigsten englischen Kartenspielumgebung: 1) Clubs = Kreuze, 2) Diamonds = Karos, 3) Hearts = Herzen, 4) Spaces = Pik, 5) J im englischen Kartenspiel steht für Jack, 6) Q im englischen Kartenspiel steht für Queen, 7) man sagt nicht Hearts Jack sondern Jack of Hearts. 


Aber das besondere an dem Black Scorpion Deck ist nicht die Farbgebung oder die englischen Namen der Karten, sondern etwas ganz offensichtliches, was das Deck so richtig von einem Skatdeck unterscheidet: Der Grip. Die Karten sind aus biegsamer, schwarzer Leinwand und sind so sehr haltbar. Ausserdem merkt man die Leinwand immer wenn man die Karten in der Hand hält. 


Aus diesem Grund ist das Deck toll. Wenn man es nur einmal in die Hand nimmt merkt man deutlich den Unterschied zwischen billigen und teuren Karten. Jeder, der strapazierbare Karten braucht, die noch dazu perfekt in der Hand liegen und der zufällig genau den selben Geschmack hat wie ich, sollte sich unbedingt dieses Deck zulegen. Es ist zwar nicht direkt von Amazon aber es wird trotzdem schnell geliefert. Es ist insgesamt auf jeden Fall sein Geld wert.

Preis: mit Versandkosten: 13,80 € (nur)

Bewertung: 10 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen