Dienstag, 1. April 2014

Quatscherei: Nintendo 3DS

Bild: nintendo.de
Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Und hier ist mein heutiges Thema: Die Nintento 3DS

1) Ich werde zusammenfassend über die 3DS reden. Die Unterthemen sind: Spiele, Leistung und wie portabel ist ist eine 3DS?
2) Lohnt sich eine 3DS?
3) Kann sie insgesamt mit der Vita mithalten?

Aber alles nacheinander. 1) Zu denn Spielen. Die Spiele der 3DS sind übermäßig gut. Wie man von Nintendo ja schon weiß, muss die Hardware nicht super sein, damit die Spiele Spaß machen. Die Anzahl ist hoch. Auf der 3DS hat man mindestens 10 gute Spiele, die man alle mal spielen sollte. Da gibt es 2 relativ neue Zeldateile, insgesamt 5 Supermariospiele, 1 Spiel mit Luigi als Hauptfigur, 1 Kid Icarusspiel, ein Yoshispiel, in etwa 5 Legospiele und natürlich einen breiten Haufen mit DS-Spielen. Die Spielevielfalt ist toll und ein guter Kaufgrund.

Bild: nintendo.de

Die Leistung der 3DS ist dagegen im hinteren Mittelfeld. Oft werden Spiele nur verpixelt und mit ewigen Ladezeiten abgespielt. Der Klang der Lautsprecher ist laut, aber sehr schwammig. Die 3DS ist dagegen aber sehr portabel. Mit einer 3DStasche kann man sie bedenkenlos überall hin mit nehmen. In die Hosentasche passt sie zwar nicht, aber wegen dem klappbaren Display ist sie portabeler als die Vita.

Nun schon zum Thema 2). Die Frage war lohnt sich eine 3DS? Dazu kann ich nur eins sagen. JA. Aufgrund der vielen tollen Spiele und vor allem der Abwärtskompatibilität. lohnt sich eine 3DS. Auch kommen immer neue 3DS Spiele heraus. Die neueren 3DS-Spiele sind auch noch besser aufgelöst. 

Bild: nintendo.de
3) Ich finde, dass eine 3DS der Vita nur in Sachen Leistung hinterherhinkt. Die Spiele sind genauso gut, wenn nicht sogar besser. Auch die Anzahl der Spiele ist gut. Ich finde für einen leidenschaftlichen Grafikkartensammler ist die Vita besser. Eine überzeugter Spieler, der nicht so sehr auf der Leistung achtet und lieber überall Spielen will, greift besser zur 3DS.

Das wars auch schon von mir und Tschüss.

Preis: 3DS XL mit einem Spiel: 150€

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen