Donnerstag, 10. April 2014

Filmtest: Hotel Transsilvanien

Hallo und herzlich willkommen zum vorletzten Test vor den 2-wöchigen Osterferien. Wie üblich werde ich in den Ferien keine Artikel verfassen. Dafür gebe ich heute und morgen zum Test vielleicht für den ein oder anderen einen guten Filmtipp.

Heute kommt der Filmtest zu Hotel Transsilvanien und morgen dann zu Thor - The Dark Kingdom. Aber erstmal sind wir ja noch in der normalen Zeit und nicht morgen. Also geht es heute um Hotel Transilvanien.

Der Film ist sicherlich schon etwas älter. Ich rede aber nicht vom sehr alten, schwarz-weißen Draculafilm. Dieser Film ist modern. Die Grafik ist animiert. Aber nicht wie ein Comic, sondern wie ein Cartoonfim halt. Die Grafik an sich ist überzeugend und selbst auf alten Fernsehern ansehnlich.

Die Musik ist auch gut. Das Schlusslied ist nicht, wie bei Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 oder der Hobbit Smaugs Einöde toll, aber passabel. Aber warum rede ich überhaupt schon über die Technik, wenn ich noch nicht einmal die Story erläutert habe:

Ein Vampirmädchen namens Mavis wird 118 Jahre alt. Ihr Vater hat ihr bisher verboten in die Aussenwelt zu gehen. Er ist ein Spießer, doch an ihrem 118 Geburtstag darf sie endlich raus. Sie fliegt in die Stadt und wird da von Zombies, die Dracula angeheuert hat, abgeschreckt. Der Vater ist nämlich stolzer Besitzer eines Hotels für Monster. Hier gibt es Mumien, Glibbermonster, fliegende Gehirne, Frankenstein, Skelette und Werwölfe.

Doch genau an Mavis Geburtstag verirrt sich der 21 jährige Jonathan in das Monsterhotel. Graf Dracula tarnt ihn. Als Mavis von ihm erfährt ist sie total ausser Rand und Band und will den Gleichaltrigen gerne sehen, aber der Spießer verweigert es. Jonathan und der Graf werden immer bessere Freunde und Dracula wird sogar richtig spaßig.

Nun ist die Frage, wie geht derFilm aus? Das will ich euch nicht verraten. Aber es gibt ja auch noch andere Kategorien für meinen Filmtest. Der Film ist eine Komödie, also sehr lustig. Es gibt extrem lustige Auftritte von Dracula. Und auch die Mumie macht nicht nur schlechte Witze. Der Werwolf ist auch lustig, aber ohne zu spoilern lässt sich das nicht beschreiben.



Ich kann euch nur sagen, der Film ist lustig und weder zu kurz noch zu lang. Er ist perfekt für Kinder, aber auch Erwachsene können ab und zu schmunzeln. Der Film ist einfach gut für die ganze Familie. Da er auch etwas älter ist, kann man ihn leicht in jeder Videothek finden. Insgesamt ist der Film sehr lustig und für kleine Kinder was für Halloween.

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen