Mittwoch, 9. April 2014

Test: Stair Dismount - iOS

Bild: smartdroid.de
Hallo und herzlich willkommen. Heute will ich nochmal einen Test schreiben, keine Quatscherei oder Rangliste. Das Spiel, über das ich heute schreiben will, ist wieder ein iOS Spiel, wie die meisten. Es handelt sich um ein Halbfree-to-Play-Spiel. Es ist Free und man kann auch viel ohne Geld spielen, aber besondere Sachen muss man kaufen.

Für die unter uns, die kein Englisch können, oder nicht so gut: Stair=Treppe, Dismount=Abhang. Das bedeutet zusammen etwa Treppen runter schupsten. Das Spielprinzip wäre damit ja schon fast geklärt. Man muss eine Puppe einen Abhang oder Treppen runter schubsen. Wenn die Puppe sich Knochen bricht, erhält der Spieler Punkte. Je mehr Knochen gebrochen, desto mehr Punkte.

Es gibt ziemlich viele Levels. Die Levels sind auch schön thematisiert. Es gibt beispielsweise eine Weihnachtswelt. Hier muss man die Puppe durch eine Fabrik voller Fließbänder und Geschenke schubsen. Es gibt auch ein Titaniclevel, indem man die Puppe die gerade sinkende Titanic runterschubst. 

Bild: itunes / stairdismount.com

Die Steuerung ist lustig. Man kann die Puppe, bevor man sie schubst von allen Seiten ansehen und sich aussuchen, an welchem Körperteil man die Puppe stupsen will. Wenn man sich dann sicher ist geht das Spiel los.

Die Grafik ist nichts besonderes. Die Puppe ist komplett weiß. Der Hintergrund ist wie in einem Flipper. Die Musik ist in manchen Levels gut gemacht, aber eigentlich ist sie nicht so gut. Die Steuerung ist dafür intuitiv. 

Bild: itunes / stairdismount.com

Leider sind sehr viele Levels und Levelpakete kostenpflichtig. Selbst die anderen Figuren sind nicht umsonst. Insgesamt ist Stair Dismount aber ein lustige Spiel. Die Steuerung ist gut und die Grafik lässt zu wünschen übrig, aber wenn man die richtige Einstellung zu dieser App hat, kann man sie mögen. 

Bild: itunes / stairdismount.com

Ich wünsche mir, dass der Sound auf jeden Fall noch verbessert werden sollte, ausser im Musiklevel. Die App bietet aber, aufgrund der vielen in-App Käufe, nicht wirklich sehr lange Spaß. Bei einem guten Spiel hat man mindestens 20 Tage Spaß, aber bei Stair Dismount ist das eher 5 Tage. Aber ich will die App auch garnicht verpönen, weil ich sie selbst schon mal lange (5 Tage) gespielt hatte, und sie zu der Zeit auch ganz lustig und zeitvertreibend fand. Trotzdem ist es nicht jedermans Fall.

Preis: 0,00 €

Bewertung: 5 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen