Montag, 23. Juni 2014

Test: Lums HD - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Test dieser Woche. Letzte Woche konnte ich nicht, weil wir am Dienstag mündliches Abi an unserer Schule hatte (frei), am Donnerstag war Feiertag und der Freitag war an unserer Schule ein Brückentag. Naja Egal. Jetzt bin ich auf jeden Fall zurück und da ich über die freien Tage so viel gespielt habe, kann ich auch wieder über ein paar Spiele reden. Das erste ist heute dran. Es ist relativ unbekannt. Vielleicht sagt euch der Name trotzdem was. Es ist ein ganz kleines bisschen wie Angry Birds.

Aber erstmal zur Story: Es ist Nacht. Es ist dunkel im Wald, aber da sind ja Kistenstäpel. In den Kisten sind Vampire. Sie sind rot und lachen finster. Doch da stehen auch ein paar große Pilze mit merkwürdigen Kugeln drauf. Diese Kugeln haben alle verschiedene Fähigkeiten. Die Aufgabe ist es, alle Vampire zu vernichten. 

Bild: itunes


Es gibt verschiedene Kugeln. Die erste ist schwarz und hat ein Auge. Sie kann Kisten zerstören. Außerdem kann man sie mit einer Blase verbessern und sie so unsterblich machen (außer durch Laser). Wenn die Boxen geöffnet sind, kommt Licht hinein und die Vampire sterben. 

Bild: itunes


Die zweite Kugel ist auch schon auf dem Appsymbol zusehen. Sie ist weiß und hat so eine Wissenschaftlerbrille an. Wenn sie gegen ein unbewegliches Objekt fliegt, wird sie zur Lampe und verstrahlt auch Licht. Sie kann durch Glas fliegen. 

Bild: itunes

Die Dritte Kugel ist auch weiß mit einer grünen Wissenschaftlerbrille für ein Auge. Sie kann auch durch Glas fliegen. Wenn sie etwas berührt, wird es für etwa 10 Sekunden schwerelos. Die Vierte ist genau wie die Dritte, nur mit 2 Augen und einer blauen Brille. Sie kann auch durch Glas fliegen und verwandelt alles was sie berührt in Glas. 

Bild: itunes

Die Fünfte ist rot. Wenn sie gegen was fliegt wird es zu Stein. Das erste scheint relativ nutzlos mit der Blase, aber das ist gut. Wenn eine Kugel nämlich einmal gegen etwas knallt, ist sie unbenutzbar.

Die Steuerung ist simpel. 1) Auf die Kugel klicken um zu starten. 2) Wischen um die Kugel zu steuern. Die Grafik ist super. Es ist alles scharf und die Erklärungen sind immer so in Old-School-Look. Der Ton ist nicht wichtig, aber gut. Das Prinzip ist genial und fesselnd. Also insgesamt ein echt geiles Spiel.

Das wars dann auch schon von Mir. Ich hoffe, es hat auch angeregt, diese App zu installieren. Sie ist Free-to-Play, aber nicht so aufdringlich. Tschüss.

Preis: kostenlos

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen