Freitag, 27. Juni 2014

Filmtest: Epic: Verborgenes Königreich

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Test dieser Woche. Gestern habe ich einen Film gesehen, der ziemlich bekannt sein dürfte. Es ist ein Zeichentrickfilm. Vom Namen kennt ihr ihn alle. Es geht um Epic.

Die Story ist in etwa wie folgt (ohne zu viel zu spoilern): Die Hauptfigur Marie Cathrin oder MC, die Tochter eines Wissenschaftlers ist schon im Kindesalter mit ihrer Mutter vom Vater weggezogen. Jetzt versucht sie es wieder neu. Doch ihr Vater ist immer noch verrückt darauf, die Existenz von winzigen Menschen zu beweisen.

MC geht schon wieder fort und läuft genau in einen Krieg von winzig kleinen Menschen. Als deren Königin Terra stirbt wird MC verkleinert und ist dann genau so groß, wie die Waldritter, die Leafemen. In dieser ganz anderen Sicht auf die Erde erlebt MC viele verrückte Dinge und steht zwischen Gut und Böse. Sie will helfen, kann es aber nicht.

Die offene Frage bis zum Ende des Films ist: wir das Gute gewinnen? Mehr will ich auch nicht erzählen. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend und auch mit sehr vielen lustigen oder traurigen Momenten in denen man richtig mit den Figuren mit fiebert.

Die Animationen sind super. Die Grafik ist auch geil. Ich habe den Film in HD von iTunes gekauft wo er gerade 11,99€ kostet. Das ist für so einen Film echt genial. Der Ton ist auch sehr gut. Die Stimmen sind deutlich und auch alle restlichen Sounds versteht man gut. Die Hintergrundmusik ist immer passend und die Figuren wirken wirklich lebhaft.



Der Supergag an dem Film ist aber, weder ein Mensch noch ein Leafeman noch eine Schnecke noch eine Blume noch ein Bösewicht, sondern ein Mops. Er ist sehr lustig. Seine Geschichte ist aber eher traurig. Er hat schon immer bei dem Vater gelebt, doch an einem Tag hat er sich sein Bein verletzt. Seitdem hat er nur noch 3 Beine, was manchmal aber doch zu Lachern führen kann.

Ich empfehle jedem von euch diesen Film auf irgendeine Weise zu sehen. Er ist gut für Kinder, Familien oder Leuten die einfach gerne unterhalten werden. Der Film ist wirklich einer meiner Topfilme. Sowie von der Idee, als auch von der Umsetzung hat mir dieser Film echt ein paar Löcher ins Gehirn gebombt, die ich hoffentlich nie vergessen werden.

Das wars dann auch von mir. Tschüss.

Preis: iTunes HD: 11,99 €

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen