Freitag, 2. Mai 2014

In eigener Sache: Zockerwatte Videos

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Artikel dieser Woche. Gestern war frei und ich war wandern und konnte deshalb keinen Test schreiben. Wisst ihr noch am Mittwoch, wo ich mich für das Video entschuldigt habe? Das ist alles Vergangenheit. Das Originalvideo wird nämlich aus persönlichen Gründen nie erscheinen. Ein neues wird vielleicht kommen. Aber heute werde ich noch ein bisschen über die Videos von uns reden.

Also warum haben wir erst 2 Videos? Das liegt daran, dass wir früher mal ein Video aufgenommen haben und seitdem keine Lust mehr hatten. Mit einem Mac einen PC zu filmen ist auch ein bisschen aufwendig. Doch seitdem ich wieder viele Lets Plays schaue habe ich wieder Lust auf Videos. Ich habe etwa eine Woche damit verbracht einen Screenrecorder ohne Jailbreak zu bekommen, aber das ist nicht möglich. 

Also habe ich mir meinen iPod geschnappt und ein erstes Video gedreht. Seitdem habe ich noch ein paar weitere produziert, die bestimmt bald kommen. Außerdem habe ich auch noch ein paar Zaubertutorials gemacht. Und das, auf das alle gewartet habe kommt auch bald. Und zwar eine Reihe an Lets Plays von Minecraft PE. Diese werden entweder von Philipp oder von mir aufgenommen sein. 

Jetzt zur Hardware und auch zur Software. Als Hardware benutzen wir einen iPod 4 zum Aufnehmen und ein iPad Air zum Spielen. Der iPod wird in eine Konstruktion aus 2 Blackstories Packungen und einem Buch gestellt. Nachdem nachträglich Bearbeiten auf iMovie gehe ich in Dropbox und beginne das Video hochzuladen. Dann schicke ich Lars einen Link des Videos und er kann es sich ansehen und zu Youtube hochladen. Das war auch schon alles zur Hard und Software. 

Die Minecraftvideos werden bald aufgenommen und dann immer etwas verzögert erscheinen. Am Wochenende bauen wir aus Holz und Stangen ein Stativ und dann wird das Videoaufnehmen deutlich komfortabler. Außerdem wird die Kamera dann perfekt stehen und nicht wackeln. Die Minecraftvideos werden im Survivalmodus entstehen, da Kreativ ja langweilig ist, und mit diesem lockeren Satz beende ich diesen Informationstext.

Schönes Wochenende!

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen