Donnerstag, 3. April 2014

Test: Amateur Surgeon 3 - iOS

Bild: itunes/adult swim games
Hallo und herzlich willkommen zum vorletzten Test der Woche, um nicht zu sagen "zum Test am Donnerstag". Heute will ich wieder über ein lustiges Spiel reden. Es ist nicht so bekann wie etwa Smash Hit oder Kingdom Rush Frontiers. Trotzdem ist es toll und macht mit der richtigen Einstellung Spaß.

Wer auf dem PC „Surgeon Simulator“ spielt und sich jetzt auf eine niedliche iOS Version davon freut, ist hier genau richtig, denn heute werde ich mich damit auseinandersetzten, ob Amateur Surgeon 3 eine gute App ist oder nicht.

Zuerst will ich das Spiel mal kurz beschreiben. Kurze Info: Surgeon = Chirurg. In diesem Spiel spielt man also Surgeon und muss mit lustiger Comicoptik Leute wieder flicken. Die Missionen sind in Levels separiert. Jedes Level hat eine kurze Vorgeschichte. Aber eigentlich sind alle Levels gleich. Man muss sein Werkzeug so benutzen um Wunden zu heilen oder wie bei Doktor Bibber Teile aus der Haut zuziehen, die da eigentlich nicht hin gehören.

Bild: itunes/adult swim games

Jetzt aber erst mal zur Übersichtlichkeit. Diese finde ich in dieser App richtig schlecht. Man findet kaum die Levels. Alles ist so ineinander verwoben, dass man nichts mehr findet. Wenn man dann mal was tolles findet, ist man meist so stolz, dass man was gefunden hat, und wenn man das Menu nochmal öffnen will, dann findet man es nicht mehr. Also grob gesagt: schlecht.

Bild: itunes/adult swim games

Der Spaß allerdings ist da schon weiter oben angesiedelt. Es macht manchen Menschen sehr viel Spaß, aber auch ein paar mögen es gar nicht. Die Grafik ist nicht so toll. Man sieht alles zwar klar und deutlich, aber manchmal sieht man zuviel. Zum Beispiel nervt es, wenn man gerade ein kleines Stück Stein aus der Haut ziehen möchte und man sieht es so undeutlich, weil überall was auf dem Bild ist. Das ist zwar auch bei anderen Apps so (bei allen), aber da sind die wichtigen Sachen irgendwie erkennbar gemacht. Das ist hier auch schlecht gelöst.

Bild: itunes/adult swim games

Der Sound ist noch dazu nicht so super toll, wie bei Spy Mouse, Pocket Planes, Limbo oder Kingdom Rush. Insgesamt legt das Spiel also eine nicht ganz so gute Performence auf den Tisch, kann aber trotzdem super viel Spaß machen und lange inspirieren Leute zu operieren, die es nötig haben, wie man später sieht. Warum sonst gibt es die Kettensäge oder den Tacker. Ich bin da leider auch sehr zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, aber andererseits gibt es leider auch viele Nachteile.

Bild: itunes/adult swim games

Preis: Gratis

Bewertung: 4 von 10


(Maxi)        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen