Freitag, 14. März 2014

Topliste: Die zeitraubendsten Spiele

Hallo zum letzten Bericht diese Woche. Ich wollte endlich nochmal eine Rangliste schreiben. Zuerst überlegte ich mir, über Escape-Games eine Rangliste zu verfassen, aber dafür kenne ich zu wenig, um genau zu sein kenne ich nur 5. Also überlegte ich mir schnell eine andere Kategorie namens "Die zeitraubensten Spiele".

Um eine Sache schon mal vorab zu klären, ist dies wie die Rangliste über Free-to-Play Games eine negative Rangliste. Der Sieger ist keine tolle, überragende App, sondern die die am meisten Zeit beansprucht. 

Die nominierten dieser Kategorie dürften sein: Tamago HD, 4 Bilder 1 Wort, Photoseed, Cut the Rope time travel, Angry Birds Go, Pflanzen gegen Zombies 2, Candy Crush Saga und Spy Mouse. 

Nun eine kurze Erläuterung der jeweiligen App: 

Tamago HD ist eine richtig langweilige App in der man einfach 1.000.000 mal auf ein blödes Ei tippen muss, damit es zerstpringt. Am Anfang denkt man das 1.000.000 nicht zu viel sind, aber nach 2 verschwendeten Lebensstunden bemerkt man, dass es doch zu viele Klicks sind. 

Bei 4 Bilder 1 Wort ist das völlig anders. In diesem Spiel kriegt man 4 Bilder gezeigt und muss ein Wort finden, das auf alle Bilder zutrifft. Diese App ist lustig. Das Zeitraubende ist, dass man alle 500 Level schaffen will. So steckt man dan schon mal 3-4 Stunden in die App. 

Wiederrum ganz anders ist es bei Photoseed. Photoseed ist ein kostenlose App, in der man Minecraft-Objekte in Fotos einsetzen kann. Es gibt da fast alles, von Köpfen bis zu 3D Figuren, die man in beliebige Posen bringen kann. In dieser App will man eigentlich ständig in irgendein Foto eine Minecraft Sache setzten. Insgesamt kann man auch hier seine 3-4 Stunden stecken. 

Ein paar errinnern sich vielleicht an meinen ersten Test. Dieser handelte von dieser App: Cut the Rope Time Travel. Sie beansprucht so viel Zeit, weil die Anzahl der Level überschaubar wirkt, aber wenn man jedes schaffen will, muss man schon 2-3 Stunden investieren. 

Als ich mein iPad Air neu hatte, schrieb ich anfanglich über Angry Birds Go. Dieses Spiel ist so lustig und gut gemacht, dass man von sich aus viel Zeit in der App verbringen möchte. Somit ist es also kein Zwang, aber trotzdem zeitkostend. 

Pflanzen gegen Zombies 2 ist ein Tower-Defense-Spiel aus dem Hause Pop Cap Games. Die machten das Spiel so zeitfressend, dass man es an jeder Ecke spürt. 

Candy Crush Saga habe ich zwar nicht gespielt aber an Lars aus unserer Redaktion habe ich es gesehen. Candy Crush Saga frisst Zeit ohne Ende. Dauernd wird man aufgefordert, weiter zu spielen.

Genau wie bei Angry Birds Go ist es bei Spy Mouse so, dass man seine Zeit in enormen Mengen in die App steckt, weil sie einfach Spaß macht. Man will immer weiter kommen. 

Nun zur Rangliste an sich:

Platz 8 ist Spy mouse, weil man zwar viel Zeit investiert, aber freiwillig.




Platz 7 ist 4 Bilder 1 Wort, weil man auch zum Großteil aus eigener Interesse Zeit versenkt.

Bildquelle: apfellike.com

Platz 6 ist Angry Birds Go, weil es schon viel zeit beansprucht, und dich einfach nicht mehr los lässt




Platz 5 ist Cut the Rope Time Travel. Auch hier ist die versekte Zeit hauptsächlich aus Interesse eingeflossen, dafür aber mehr als bei den davor




Platz 4 ist Photoseed, weil es einfach so viele tolle Funktionen gibt die man alle man getestet haben will

Bildquelle: itunes.com

Platz 3 ist Pflanzen gegen Zombies 2, weil in diesem Spiel richtige Aufforderungen zum Spielen zu sehen sind, obwohl man schon genug spielt.




Platz 2 ist Tamago HD, weil es einfach so ein unglaublicher Zeitfresser ist 1.000.000 mal auf ein Ei zu tippen.

Bildquelle: itunes.com

Platz 1 ist Candy Crush Saga, weil es einfach auf so einen langen Zeitraum die Leute hypnotisiert und nicht mehr frei lässt.

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen