Dienstag, 11. März 2014

Test: Spy Mouse - iOS

Bildquelle: businesswire.com
Hallo und schon wieder da. Mein heutiger Test handelt auch wieder von einem iOS Spiel. Spy Mouse ist aber was ganz anderes als Limbo. Spy Mouse ist ein Agentenspiel aus der Vogelperspektive. Die Spielfigur ist eine einfache Geheimspionenmaus, die den Käse aus einem Haus ausräumen will.

Eine Story gibt es nicht. Ein Tutorial dafür schon. Dieses ist in den ersten Levels angesiedelt. Das Tutorial ist sehr gut und beschreibt jedes Detail. Vom Bewegen der Figur bis zum Itemshop.

In jedem Level muss man Käse aus einem Haus voller Katzen retten. Es gibt aber verschiedene Arten von Katzen. 1) Die normale Katze. 2) Die schnelle Katze. 3) Die blinde Katze. 4) Die Ninjakatze und noch ein paar mehr. Jede dieser Katzen hat eine eigene Angriffsstrategie. Das Ziel ist es aber immer möglichst unbemerkt den Käse zu schnappen und dann zu verschwinden.

Bildquelle: businesswire.com

Pro Käse, den man rettet (in späteren Levels werden es immer mehr) erhält man beim Beenden des Levels einen Käse als Währung für den Shop. Hier gibt es alles von Mehlbomben, die die Sicht der Katzen wie Rauchbomben trüben, über Rollschuhe, die dich beschleunigen, bis zu Röntgenbrillen die die Blickrichtung der Katze genau anzeigen. Aber die besseren Items kosten auch mehr. 10 Röntgenbrillen kosten 20 Käse, aber 3 Mehlbomben kosten 30 Käse. Mehlbomben können dir aber vielleicht mal aus einer Sackgasse helfen und Röntgenbrillen eher nicht. Man kann sich auch für 100 Käse Kiska die Katze anheuern, wenn das Level zu schwer ist.



Typisch Free-to-Play kann man sich den Käse auch kaufen. Es gibt sogar Werbung im Spiel in der steht, dass man Käse kaufen soll, damit dieses Werbung verschwindet. Die Level werden später auch noch immer schwerer. Mit 5 Katzen und 5 Stücken Käse. Je mehr Käse man hinter sich her schleift, desto langsamer bewegt sich die Maus. Wie bei vielen Spielen ist die Dummheit der Gegner sehr unlogisch, hier könnte man aber sagen, Katzen sind nicht so schlau wie Menschen. Aber selbst eine Katze würde länger als 10 Sekunden angespannt sein, wenn sie einen Feind wie eine Maus sieht.

Insgesamt ist Spy Mouse eine schöne App, die viel Spaß machen kann wenn man sie richtig zu schätzen weiß.

Preis: Kostenlos, selbst die HD iPad Version

Bewertung: 7 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen