Freitag, 28. März 2014

Test: Kingdom Rush Frontiers - iOS

Bild: kingdomrush.com
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Test der Woche. Und diesmal ist es wirklich ein Test und keine Rangliste oder keine Quatscherei. Diesmal handelt es von einem Nachfolger. Viele denken, dass das zweite Teil einer Spielereihe schlecht ist. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Zumindest nicht bei Kingdom Rush Frontiers.

Erstmal will ich aber meine Geschichte mit diesem Spiel beschreiben. An einem ganz normalen Tag, nichts besonderes an sich, erschien plötzlich diese App auf meinem iPod. Ich dachte mir erst nichts. Ich lies die App sogar 2-3 Tage liegen. Doch dann hatte ich nichts zum Spielen mehr auf meinem iPod, weil ich entweder mit allem fertig war oder nicht weiter kam. So kam ich dazu, einmal Kingdom Rush zu starten. 

Bild: kingdomrush.com
Es war noch das erste Kingdom Rush. Ich war sofort in der Welt drin. Kämpfe, Schlachten, Powerups, Krieger, aber alles nur in Levels verpackt. Die Levelanzahl ist reichlich. Die erste Etappe von Kingdom Rush spielte im Wald, dann später noch Eis und Lava. Gerade als ich es durch hatte, wollten alle plötzlich Kingdom Rush. 

Bild: kingdomrush.com
In Philipps ehemaligem Lieblingspodcast redeten sie in Folge 48 über iOS generell und auch über Kingdom Rush Frontiers. Vielleicht mache ich ja ein kleines Ratespiel daraus welchen Podcast ich meine. Nein ich sage es euch: es geht um „angespielt“. Naja auf jeden Fall fand Philipp, dass sind Kingdom Rush Frontiers auch ganz gut auf unseren Handys aussehen würde. Kurzer Hand beschloss er, sich das Spiel irgendwann zuzulegen. 

Bild: kingdomrush.com
Vor etwa 3-4 Wochen war es dann so weit. Die App erschien auf meinem iPod. Ich gestehe, ich habe es erst nach 2-3 Wochen gespielt, finde es aber total geil. Die Steuerung, die Welt und das Prinzip sind fast genau so toll, wie beim Vorgänger. Nur ist das hier wie eine Erweiterung. 

Bild: kingdomrush.com
Die erste Welt ist hier die Wüste, es gibt neue Helden, die dich beschützen wollen, neue Gegner und schöne neue Comics. Der Style an sich gefällt mir besser, weil schon der erste Held, meiner Meinung nach, stärker aussieht, als die beim Vorgänger. Die Stimmung finde ich persönlich auch noch besser. Und noch ein Vorteil: beim Vorgänger gab es In-App Käufe und so weit ich weiß, habe ich bei Kingdom Rush Frontiers noch keine gesehen. 

Aber auch Kingdom Rush ist toll. Die Stimmung ist eher so Ritter und Bogenschützen gewidmet, bei Kingdom Rush Frontiers ist die Stimmung eher wie bei Assassins` Creed, also vom Design. Wer noch keines von beiden hat, dem empfehle ich allerdings Kingdom Rush Frontiers und wer das erste hat, dem empfehle ich auch Kingdom Rush Frontiers, weil es einfach eine gelungene Erweiterung ist, die zusätzlich auch noch schöne neue Features beinhalten, die die App abrunden.

Einfach gut.

Preis: 0,89 ct

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen