Freitag, 28. Februar 2014

Test: The Room Two - iOS

Bildquelle: fireproofgames.com
Heute schreibe ich zum letzten mal vor den Ferien. In den Ferien schreibe ich nicht. Und heute habe ich schon sehr viel gespielt: etwa 3 Stunden The Room Two und etwa 5 Minuten Limbo. Limbo hab ich zwar mal angefangen, aber es macht mir nicht alzu viel Spaß. Limbo ist ein Indiespiel und eine 100% PC Umsetzung.

The Room Two ist aber neu. Viele denken. es heißt der Raum Nummer 2, aber es heißt ja eigentlich der Raum Ausgabe zwei, für alle die denken das es bei The Room Two (TRT) nur einen zweiten Raum gibt, als Erweiterung des ersten Teiles. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß aber, dass es viel mehr Räume gibt. Bei trt muss man aus einem Raum entfliehen, dessen Ausgang aber verschlossen ist.

Das ist wie bei Escape Game. Wenn man Escape Game im Internet eingibt, finden sich viele Videos, die TRT ähneln, aber im Real-Life spielen und nicht so komplex sind. Für einen Raum brauchen die Leute im Real-Life, wenn es ein schweres Zimmer ist, um die 45 Minuten ohne eine kleine Hilfe. TRT ist aber noch viel komplexer, als Escape Game. Ich sage fast schon: Man kann ein Level in TRT nicht ohne Hilfe schaffen, weil sie einfach viel zu komplex sind, und du noch viel mehr auf Details achten musst als zum Beispiel L.A. Noire. 

Bildquelle: fireproofgames.com

Jeder Mechanismus dauert sehr lange und ist sehr komplex. Im einen Level muss man zum Beispiel in einen Spiegel sehen und auf der Truhe, die du siehst, ist ein Code. Wenn du den in die Codeliste des Spiegels eintippst, erscheint eine neue Truhe. Die technische Leistung von TRT ist toll. Die Schatten sind schön und realistisch und fast jedes Detail ist perfekt. Die Stimmung ist großartig. Dadurch, dass die Räume sehr dunkel sind ist die Stimmung optimal. 

Bildquelle: fireproofgames.com

Auch ein paar Gruselszenen sind vorhanden. Diese Parts am Ende eines Level meistens oder auch mitten darin sind nichts für die kleinen Kinder. Ich meine, dass man das ab 8 bedenkenlos sehen darf. Ich bin jetzt 13 und trotzdem gibt es ein paar Momente, wo ich denke "Crazyshit". Ich empfehle euch auf jeden Fall mal diese App zu installieren und zumindest das lange zweite Level mal zu spielen.

Preis: 0,99 EUR (im Moment im Angebot)

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen