Dienstag, 4. Februar 2014

Test: Infinity Blade 2 - iOS

Hallo, alle zusammen. Dieses mal wieder einen Test von mir, Philipp. Ihr fragt euch bestimmt, wieso spielt der denn noch ein so altes Spiel? Ich kann es euch erklären. Also vor ein paar Wochen hat sich Maxi gedacht ich hol mir ja auf meinem iPad Air Infiniti Blade 3, warum spiele ich nicht einfach mal als Vorgeschmack Infinity Blade 2.

Dadurch hab ich natürlich gedacht, wenn Maxi Infinity Blade 2 wieder so gut findet, da muss doch etwas dran sein. Also hab ich einfach es auch noch mal ausprobiert und ich muss sagen es macht mir wieder richtig viel Spaß. Also so bin ich wieder auf das Spiel gestoßen.

Das erklärt aber noch lange nicht, warum ich es auf einmal wieder so gut finde. Ich finde es zum Beispiel sehr gut, dass Infinity Blade 2 auch auf älteren Geräten, wie zum beispiel iPod Touch, 4. Genaration spielbar ist und auch flüssig läuft und so gut wie nie abbricht. Es ruckelt nur, wenn man das Gerät aus und wieder an macht. Bei so einer Situation emfehle ich erst mal kurz in das Pausenmenü zu gehen.

Natürlich hat es auch eine gute Grafik, ein wenig besser als der Vorgänger Infinity Blade 1. Die Steuerung hat sich nicht verändert, die Welt hat sich ein wenig geändert aber auch nicht viel.


Was auch noch fast gleich geblieben ist, ist der Shop und das Inventar. Und mir kommt es so vor, als wären in den Truhen von Infinity Blade 2 mehr Geld drin als in Infinity Blade 1. Das Spielprinziep ist gleich geblieben. Man kämpft gegen Monster, muss alle Blutwachen besiegen, die auch jeweils andere Gestalten haben. 

Danach muss man oben auf die Burg gelangen, den Gegner dort oben besiegen und der Rest, den werdet ihr schon selbst heraus finden. Es gibt Tränke, mit denen man sich heilen kann und Edelsteine, die man auf seine Gegenstände machen kann und Magie mit der man entweder sich heilen kann oder dem Gegner auf verschiedene Weise Schaden zufügen kann. 

Und es gibt einen Superangriff und man kann verschiedene Fähigkeiten erwerben, man wenn man entweder Gegenstände meistert oder einen Level aufsteigt. Insgesamt finde ich das Spiel zwar nicht sehr abhebend von seinem Vorgängen, aber doch gibt es ein paar gute neue Sachen.


Hier meine Bewertung zu Infinity Blade 2:

Preis: 5,99 €

Umfang: 8,5 von 10

Gameplay: 7,5 von 10

Steuerung: sehr gut

(Philipp)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen