Dienstag, 10. Dezember 2013

Test: Zukis Quest - iOS

Aussehen tut Zukis Quest wie Zelda. Aber wenn man mal genau hinschaut, ist es ganz anders. Die Figur sieht zwar so aus wie Prinzsessin Zelda und die Welt erinnert auch ein bisschen daran, aber das Spielprinzip ist ganz anders. 

Es ist viel unkomplizierter. Mit der Figur stehst du in einer 2D Welt und durch bequemes Wischen über den Bildschirm ändert sich die Gravitation. Die Figur muss alle 3 Medaillen sammeln. Wenn sie alle hat, hat er das Level beendet. 

Es gibt nur 3 Einschränkungen. 1) Die Welt beinhaltet unzerstörbare Blöcke. Sie versperren dir den Weg. 2) Hindernisse wie Stacheln oder bewegbare Blöcke. Sie können dich vor Beendigung des Level töten. 

3) Das dritte Hindernis ist eine beschränkte Zuganzahl. Ab einer bestimmten Anzahl erhält man mehr Sterne. Wenn man aber zuviele Züge macht verliert man das Level auch und muss von vorne anfangen. 

Es gibt 4 Welten. Jede Welt hat in etwa 30 Level. Es gibt auch einen Shop um neue Gegenstände freizuschalten. In fast jedem Level gibt es auch noch einen speziellen Zauber. Wenn deine Züge leer sind, kannst du Zauber dafür bezahlen weiterzuspielen. 

Das Spielprinzip hört sich erstmal einfach an. Aber das ist es nur am Anfang. Hier ein Bespiel:


Das Spiel ist nicht nur einfallsreich, sondern auch ein selbstentwickeltes Spiel von 2 Leuten die noch nichtmal Programmierer sind, sondern sie machen das aus Hobby. 

Mehr zu dem Thema in unserer neuen Podcast-Folge: 42 Das beste Spiel der Welt: Peggle

Ach übrigens. Morgen ist der letzte Test für eine Weile, was zeitbedingt ist. Trotzdem werdet ihr das überleben. Ich hoffe das es nicht zu schwer für euch wird. Und wenn ich wieder Zeit habe, werde ich wieder schreiben. Jetzt aber wieder zu Zukis Quest. Mir gefällt das Spiel gut, trotz der geringen Motivation.

Preis: 0,00 €

Bewertung: 8 von 10

(Maxi)

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