Mittwoch, 13. November 2013

Test: Temple Run 2 - iOS

Das Original Tempel Run kennt jeder. Es ist sozusagen ein 2 bis 3D Jump-n-Run. Man jumpt und runt indem man über den Bildschirm wischt. Eigentlich ein sehr lustiges Spiel. Leider ist es irgendwie so angelegt das es schnell langweilig wird. Tempel Run 2 ist ein sehr gutes Spiel, wenn man es mal mit Tempel Run 1 vergleicht. Vor allem grafisch hat sich viel verändert. 

Das ist Tempel Run 1:


Und das ist Tempel Run 2. Eindeutig besser oder?



Aber auch, wenn sich zu Tempel Run 1 viel verändert hat, ist es trotzdem nicht in der Lage, sich mit Supermario oder gar Mirrors Edge zu messen. Dazu fehlt Tempel Run 2 einfach der Spaßfaktor. Einen gewissen Suchtfaktor hat es, aber was nützt der wenn das Spiel keinen Spaß macht? 

Dieses Spiel ist übrigens ein Free-to-Play Spiel, was bedeutet, dass es kostenlos ist und die Macher nur Geld über Atikel verdienen, die man kaufen kann. Trotzdem will ich das Spiel jetzt nicht schlecht machen, denn es hat auch gute Seiten, wie Abwechlung im Leveldesign oder Items. 

Diese Items liegen auf dem Weg wie bei Tempel Run 1. Es gibt den Magnet, denn Superman und so weiter. Verschiedene Charakter gibt es auch. 

Die Spieleentwickler verdienen ihr Geld also so, dass Leute das Spiel mal so runterladen. Sie haben dann die Absicht es einfach mal auszuprobieren. Kann ja nichts schaden, denn es ist kostenlos. Doch dann werfen sie ihr Geld für unnötige Wiederbelebungssteine oder Charakter aus dem Fenster. Damit euch diesem Schicksal erspart bleibt, warne ich euch vor. Aber nur heute. 

Wer diesen Test aber nicht liest und trotzdem mal in so eine Falle tapen sollte hat Pech. Denn es gibt mehr Free-to-Play Spiele, als irgenwelche anderen. Mein Tipp ist, wenn ihr dran denkt so etwas zu tun, also Geld für so was auszugeben, löscht einfach direkt und auf schnellstem Wege dieses Spiel.

Preis: 0,00 €

Bewertung: 3/4 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen