Freitag, 8. November 2013

Test: Survivalcraft - iOS

Jemand der jetzt dieses Bild sieht, denkt das ist doch ganz klar und ohne Zweifel "Minecraft". Aber wie ihr schon bemerkt haben solltet, heißt dieses Spiel "Survivalcraft".

Ihr habt bestimmt noch nichts davon gehört. Stellt euch Minecraft PE vor. Aber mit folgenden Änderungen. Es gibt auch wie auf Minecraft PC eine Art Strom mit den man auch Lampen oder Türöffner bauen kann. 

Es gibt auch Pferde, Wölfe, Stiere usw. Man kann TNT auch im Kreativmodus anzünden, nicht wie bei Minecraft PE. Man kann craften wie bein Minecraft auf dem PC. Alles, inklusive der Tageszeiten, sind grafisch schön dargestellt. 

Es ist also um es abzukürzen, wie ein Minecraft Version 1.7.0. Nur fürs Handy. Und hier sind die Nachteile: es bugt manchmal extrem, es sieht nicht so gut aus wie Minecraft auch nicht mit den Texture-Packs, die man genau wie Welten downloaden kann.


Multiplayer ist zwar möglich, aber kompliziert. Auch ist es nicht so leicht Welten hochzuladen. Die Welten sind unendlich groß. Es gibt genau die selben Spielmodie wie bei Minecraft PC. Häuser kann man natürlich auch so schön einrichten wie bei Minecraft.


Leider gibt es keine Gegner. Die einzigen Gegner sind Tiere, wie die braunen Stiere usw. Aber es gibt was was noch nicht mal Minecraft PC hat, nämlich Vögel die man nur mit Speeren jagen kann. Ein weiteres Problem ist das es keine Betten gibt. Man schläft auf dem Boden. Das bedeutet, man kann keine Villa bauen die ganzundgar luxuriös ist, da es keine Betten gibt. 

Das Spiel ist auf jeden Fall gut aber auch nervend da es so viel bugt.

Preis: 3,59 €

Bewertung: 5 von 10

(Maxi)

2 Kommentare:

  1. Hmm, interessant... sind das eigene Screenshots, oder von woanders? Wär' mal gespannt gewesen, wie das ganze in einem Youtube Video aussehen würde! Keep up the good work! V

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Die Screenshots sind leider nicht von uns. Aber wir versuchen, in Zukunft selbst welche zu machen.

    AntwortenLöschen