Freitag, 15. November 2013

Test: Sonic All Stars Racing Transformed - PC/3DS

Das neue Sonic Spiel ist wie erwartet ein Nachfolger der Rennspielserie von Sonic. Klar, jetzt ist es nicht mehr so neu aber ich hatte es schon zimmlich am Anfang. Was dieses Spiel so unverwechselbar macht, ist die Ähnlichkeit mit Mariokart 7. Man kann Auto fahren, Skipper spielen auf dem Meer, oder wie Kapitän Kirk durch die Luft segeln. 

Vor jeder Rampe in den Himmel oder auch ins Wasser steht ein Transformring. Wenn du durch so einen fährst transformiert sich dein Auto wie ein Transformer. Es gibt wie in Mariokart 7 Items und viele verschiedene Charakter aus der Sonicwelt wie: Shadow, Knuckles, Amie, Beat und sogar Alexkid. 

Zumindest auf der 3DS Edition hat auch Disney seinen Senf dazu gegeben. Aber das war keine schlechte Idee obwohl nur Ralph aus dem Disneyfilm Ralph reichts kommt. Ich hätte mir ein paar andere Disneycharakter noch gut vorsellen können. Aber egal. Das Spiel ist wundervoll. Im wahrsten Sinne des Wortes. Besonders die PC Edition.



Das Fliegen und auch das Boot fahren sehen natürlich genauso gut aus wie Auto fahren.



Es gibt ca. 30 Charakter. Jeder Charakter hat ein eigenes Boot oder Flugzeug. Auf dem PC spielten wir ja sogar die Steamedition. Diese unterscheidet sich von der 3DS-Edition eigetlich nur in Sachen Charakter. Es gibt ein paar neue Karakter wie die Teamfortressleute, den Fußballmenager, General Winter oder den Römischen Gladiator aus dem Strategiespiel Rome. 

Die Strecken sind genau die selben. Doch da gibt es noch einen Unterschied: die Grafik. Die PC-Grafik ist viel klarer.
Es gibt einen Karrieremodus, einen Geistmodus, einen Onlinemodus usw. Sonic and All Stars Racing ist der perfekte Mariokart-Ersatz für die Leute die keine Wii oder 3DS haben. Das Spiel läuft auf Xbox 360, PS3, 3DS und auf PC. Ein paar der Stracken sind aus älteren Sonic-Spielen. Zum Beispiel gibt es da eine Strecke die durch Amigos Stadt führt. 

Es gibt unzählbar viele Abkürzung und Abwechselung in dem Karierremodus. Da gibt es Rennen gegen die Zeit oder Rennen um neue Charakter freizuschalten und so weiter. Das Fliegen hat natürlich keine komplette Freiheit aber doch schon eine größere als bei Mariokart 7 was daran liegt, dass die Flugzeuge einen Antrieb haben, nicht wie die bei Mariokart 7, die nur Fallschirme besitzen. Das Spiel ist der perfekte Zeitvertreib und Partyspiel wenn mal Freunde da sein sollten.

Preis (3DS): 30€

Leistung (3DS): 7 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen