Dienstag, 13. Januar 2015

Test: WhatsApp - Android

Bild: playstore
Moin ihr Zockerwatten. Wie ihr ja wisst, habe ich zu Weihnachten ein Handy gekriegt und mir direkt WhatsApp geladen. Ich kannte diese App von Freunden aber konnte mir nie ein Bild davon machen. Jetzt hab ich es und kann es euch vorstellen.

Erstmal muss ich sagen, das Facebook zwar WhatsApp gekauft hat, aber nicht wirklich was verändert. WhatsApp kostet 99ct im Jahr und das erste Jahr ist kostenlos.

Das Grundprinzip sollte jeder kennen und wenn nicht, gibt es hier eine kurze Erklärung: Wem es zu lange dauert, auf Mails zu warten und immer nur kurze Texte tippt kann diese auf WhatsApp verschicken. Diese Nachrichten kommen sehr schnell beim Gesprächspartner an. Das war die Einführung. 

Bild: playstore


Die Funktion von WhatsApp ist simpel aber funktioniert gut. Das Design von WhatsApp ist gut, aber für mich ist das mit den Telefonnummern nicht so gut gelöst. Man muss ja nicht jeden Kontakt als Kontakt in WhatsApp haben. Und warum braucht man überhaupt bei WhatsApp eine Telefonnummer und nicht nur einen Spitznamen oder eine E-mail Adresse? 

Bild: playstore


Ich kenne ein paar Leute die WhatsApp nicht mögen und das kann ich auch nachvollziehen, auch wenn ich WhatsApp mag. Warum braucht man WhatsApp wenn es auch über andere kostenlose Dienste so schnell geht? Die Antwort ist, dass einfach sehr viele bei WhatsApp sind oder man sie schnell zu WhatsApp überreden kann, weil es einfach eine bekannte App ist und sicherlich keine Viren auf ein Handy schickt. 

Bild: playstore


Ich kann auch verstehen, warum viele Leute von Facebook abgestoßen werden, weil man einfach alles was man reinstellt nie wieder raus kriegt und bei WhatsApp chattet man immer nur mit einer Person oder einer Gruppe von auserwählten Leuten aus deinem Telefonbuch.

Insgesamt finde ich WhatsApp gut und würde es jedem raten, der viele Freunde auf WhatsApp hat.

Das war's dann von heute. Bis morgen und Tschüss ihr Zockerwatten.

Preis: 99 ct pro Jahr

Bewertung: 8 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen