Montag, 26. Januar 2015

Test: MUJO - iOS

Bild: itunes
Moin ihr Zockerwatten. Heute hab ich mir mal nochmal ein Spiel genommen und will es euch vorstellen. Nur als kleine Ankündigung kann ich schon sagen, dass morgen kein Test kommen wird, weil wir bis in den Nachmittag hinein mit der Schule einen Wandertag haben. Aber weil am Freitag schon kein Test kam, weil ich einfach keine Themen hatte, wollte ich euch wenigstens heute ein Spiel vorstellen.

Das Spiel basiert auf einem sehr alten Prinzip und zwar dem Prinzip Reihen aus Objekten in einem Kästchenfeld zu verbinden. Das Spiel hat aber noch dazu einen Kampffaktor, weil es nämlich nur 2 Sorten an Steinen gibt und zwar Angriffssteine und Opfersteine. In dem Spiel muss man mit Schwertsteinen Gegner besiegen. Das fiese ist, dass sich später die meisten Gegner regenerieren und man sie deshalb mit einem starken Schlag erledigen muss. Das funktioniert einfach so, dass man viele Steine zu einem verbinden kann, wenn man lange statt kurz auf sie drückt. 

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Die Opfersteine sind nur dazu dar, dass sich die Götter, die einem helfen, weiterentwickeln. 

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Eine Runde geht solange, bis der Feind besiegt ist und man kann sie nicht rückgängig machen oder Neustarten. Bis jetzt hört sich das vielleicht nicht so spannend an, aber das Spiel macht einfach Spaß und auch wenn ich Free-to-Play-Spiele eigentlich nicht so mag ist das Spiel, weil es nur bedingt Free-to-Play ist und eine sehr gute Idee hat, ein sehr gutes entspannendes Spiel. 

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Insgesamt finde ich das Spiel gut. Es ist liebevoll designt und auch die Musik ist gut. Die Spannung kann da sein, wenn es um wenige Züge oder Zeitrekorde geht und wenn dann mal ne Bombe einen guten Kampfstein weg sprengt, kann man schon euch traurig sein. 

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Das war's dann vom heutigen Test. Bis morgen und Tschüss ihr Zockerwatten.

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Preis: kostenlos

Bewertung: 7 von 10

(Maxi)

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