Donnerstag, 11. Dezember 2014

Test: iDraw - iPad

Bild: itunes
... Mit dieser fantastischen App können sie den Künstler in sich erwecken. Richtige 3D-Effekte, Schatten und noch vieles mehr können sie mit dieser kinderleicht erlernen und umsetzten. Mit vielen praktischen Starthilfen kann ihnen auch der Start in eine neue Welt offen liegen. Zusammen mit uns können sie viel erleben und entdecken: Wie richtige Designer arbeiten kann man hier auch schon. Für einen Spottpreis im Verhältnis zur Leistung ...

Moin ihr Zockerwatten. Ich habe mir wieder eine neue App zum Testen rausgesucht. Es ist ein Zeichenprogramm, aber nicht nur so normal sondern es ist ein so genantes Vektorprogramm. Das heißt man kann einen Kreis malen und noch einen zweiten darüber und dann kann man den unteren Kreis noch holen und verschieben oder vergrößern.

Die App ist anfangs noch recht kompliziert, aber das hat man in 2/3 Tagen gelernt wenn man die Guides zur Hilfe nimmt die gerade mitinstalliert sind. 



Die App kann sehr viel von Text bis zu Krümmungen in Vierecken. Die App kann auch Fotos verwenden aber das ist nicht nötig, wenn man schon so viel einfach selbst machen kann. Man kann natürlich auch Fotos damit verbessern aber dafür würde ich eher Pixelmator nehmen, die App die ich vor 2 Tagen getestet hatte. 



Die App bietet auch vorgefertigte Symbole in verschiedenen Kategorien zum Beispiel die Kategorie Apps die zum Beispiel diesen Back > Knopf hat oder so ein Regler. Das hilft beim Malen und kann auch auch coole Effekte hervorrufen. 

Bild: itunes

Insgesamt hat die App für mich nur einen Nachteil und der währe, dass man die App nicht direkt versteht, weil sie schon ein wenig kompliziert ist. 

Das war's dann aber auch schon von den Nachteilen und generell vom Test heute. Ich wünsche euch noch einen schönen Advent und bis zum nächsten Mal.

Tschüss ihr Zockerwatten.

Preis: 7,99 €

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen