![]() |
Bild: Nintendo |
Die Wii U ist sehr klein. Sie ist viel kleiner als ne xBox und auch als ne Playstation. Wir hatten sie erst mit 8GB gekauft, aber glücklicherweise kann man sie ganz einfach mit USB-Sticks aufrüsten. Obwohl sie sehr klein ist kann sie schon viel.
Die Grafik ist deutlich besser als bei der xBox und außerdem weiß ja jeder, dass Nintendo einfach die besten Familienspiele macht. Da kann auch ein Kinect Sports nicht mithalten. Die Wii U ist noch dazu relativ leicht und instinktiv zu bedienen.
![]() |
Bild: Nintendo |
Was die Wii U unter den Konsolen einzigartig macht, ist das mitgelieferte GamePad. Ich dachte erst, dass es sowieso nur überflüssig ist und schwer, aber das Pad hat mich sehr sehr positiv überrascht. Es hat einen eigenen Lautsprecher und kann das Bild gut darstellen. Wenn man einen alten Fernseher hat kann ich mir vorstellen, dass das Pad sogar ein besseres Bild liefert.
Es ist sehr handlich und die Knöpfe sind eigentlich alle offensichtlich zu sehen. Gerade für das asymmetrische Gameplay oder eben nur als extra Bildschirm bei Rennspielen oder Shootern ist das Pad ideal.
![]() |
Bild: Nintendo |
Der Sound des Pads ist zwar leider etwas schwammig aber das ist alles noch im grünen Bereich. Da die Wii U gerade wegen Weihnachten im Preis steigt, rate ich sie jetzt oder nach Weihnachten zukaufen.
Ich finde die Wii U einfach genial wegen dem Angebot an Spielen und auch der Qualität derselben. Mehr kann ich noch nicht erzählen, weil ich sie erst ein Wochenende intensiv testen konnte.
Ich hoffe der Test hat euch gefallen und tschüss ihr Zockerwatten bis morgen und noch einen schönen Tag.
Preis: momentan noch 230€
Bewertung: 9 von 10
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen