Montag, 10. November 2014

Test: Stick Hero - iOS

Bild: itunes
... Endlich hatte ich den höchsten Berg bestiegen. Von dort aus wollte ich sehen, wohin ich weiter musste. Doch es war neblig. Ich konnte nur einen weit entfernten Steinhügel sehen. Ich holte eine Brücke aus meinem Rucksack und zog sie lang. Ich ging gucken, ob ich mit der Brücke den Hügel verfehlt hatte und als ich da war sah ich: Ne, Ich hab getroffen. Ich stieg auf den Hügel, aber wieder war die Sicht so schlecht, dass ich nur einen weiteren Steinhügel sah. Ich holte meine unendliche Brücke hervor und zog sie lang. Ich ging über sie. Doch plötzlich fiel ich hinunter. Zum Glück landete ich auf einer weichen Schicht aus Zockerwatte. Mein Ehrgeiz war ab hier geweckt und ich kletterte wieder den ersten Hügel hoch ...

Moin ihr Zockerwatten. Zu allererst muss ich JusluciFX für das geile Intro danken. Beim ersten Versuch, es in ein Video zumachen hat es nicht ganz so gut geklappt. Das ist aber nur übersteuert und ab morgen wird es besser. So das war das Vorwort. 

Bild: itunes

Das Spiel Stick Hero ist ein kleines 2D Spiel. Ein bisschen erinnert es mich an Flappy Bird, aber auch nur vom Aussehen, das Spielprinzip ist anders. Man muss nämlich einfach nur Brücken bauen. 

Bild: itunes

Diese werden, wenn man gedrückt hält, immer länger und wenn man los lässt werden sie gelegt. Das ist auch anfangs nicht gerade leicht, aber mit ein bisschen üben kann man auf jeden Fall 10 Hügel erreichen. Mein Rekord ist 7.
 

Bild: itunes


Bis jetzt ist das Spiel ja noch simpel und auch nicht so toll, bis man den Hintergrund "bemerkt". Dieser ist nämlich sehr schön und auch mit Bewegungen. Es gibt verschiedene Hintergründe, die mich auch ein bisschen an Lith erinnern. 

Bild: itunes


Viel mehr als einen Suchtfaktor von 100% hat das Spiel aber nicht zu bietet. Immer will man noch eine Runde und dann noch eine. Eigentlich schlecht, aber bei dem Spiel stört es mich gar nicht.

Ich würde das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen, aber nicht darüber schwärmen.

So das war's mit dem Test von heute. Bis morgen und Tschüss ihr Zockerwatten

Preis: kostenlos

Bewertung: 6 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen