Dienstag, 11. November 2014

Test: Retry - iOS

... Die Luft sauste mir um die Ohren. Ich spürte den Wind in meinem Gesicht. Obwohl ich eine Pilotenbrille trug, wurde es immer kälter, wenn ich näher an die Wolken kam. Vor mir auf dem Wasser war ein Steg, auf dem man landen konnte. Ich landete und das große, hölzerne Tor schlug auf und ich fuhr langsam hinein. Ich sah nur einen Tisch. Auf diesem stand ein Schild. Auf dem Schild stand das selbe wie auf dem letzten: Checkpoint for 1 Coin. Ich griff in meine Jackentasche und zog eine Münze hervor. Sie schimmerte in meiner Hand. Das war meine letzte Münze. Ich überlegte kurz, ob ich einfach weiter fliegen sollte und entschloss mich für ja. Vor mir lagen hohe Berge und tiefe Täler. Ein Windzug und meine Maschine war außer Kontrolle. Ich flog tief und dann wieder hoch. Ich drehte einen Looping in der Luft und knallte dann hart auf den Boden auf. Ich musste in Ohnmacht gefallen sein. Ich saß wieder in meinem Flugzeug und das Tor vor mir öffnete sich. Ich beschloss, dieses mal meinen letzten Coin nicht mehr so geizig in meiner Tasche zu verstauen...



Moin, ihr Zockerwatten. Heute will ich über das neuste Werk der kleinen Vögel von Rovio schreiben. Das Spiel ist in 2D gesehen, ein Flugspiel was man vom Prinzip mit Flappy Bird vergleichen kann. Wenn man eine Knopf drückt, fliegt das Flugzeug in Richtung Himmel und wenn man loslässt sinkt es wieder ab. 



Aber ein großer Unterschied ist die Gestaltung. Das Spiel ist in schöner Pixeloptik und auch die Musik erinnert sehr an 16 Bit Spiele. Der Hintergrund ist auch geil mit den schönen Bergen und den schönen Wolken. 



Was den Suchtfaktor auch noch steigert ist, dass es nach einem Tod direkt weiter geht und dass es immer verschiedene Levels gibt.

Das mit den Checkpoints ist zwar Free-to-play also entweder bezahlen oder weiter fliegen oder einfach einen Trailer eines Spieles ansehen. Das macht das Spiel ein bisschen schlechter, aber trotzdem ist es ein insgesamt sehr gutes Spiel. Ich empfehle es also offiziell weiter.

Das war's mit dem Test von heute. Tschüss ihr Zockerwatten

Preis: kostenlos

Bewertung: 7 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen