Donnerstag, 20. November 2014

Test: Nintendo Land - Wii U

Bild: amazon
... Als Mario links an mir vorbeisauste wurden meine Instinkte geweckt. Ich nahm Tempo auf und rannte hinter ihm her. Er bog geschickt nach rechts, doch was er nicht bedacht hatte ist, dass da ja Schlamm war. Er blieb stecken und ich sah meine Chance ihn jetzt zu erwischen. Ich nahm Anlauf und sprang gerade weit genug um ihn zu erwischen. Das Spiel war nun vorbei. Mario musste für die letzte Szene noch einmal in die Mitte kommen und sich vor uns niederknien. In der nächsten Runde war ich Mario und ich wusste ich muss es besser machen als der letzte.

... Moin ihr Zockerwatten. Heute hab ich euch nochmal ein Spiel mitgebracht, was ich auch schon beim Unboxing gefilmt hatte. Es geht um Nintendo Land. Das Spiel ist eine riesige Spielekiste für Erwachsene, die nie richtig alt werden und auch für Kinder, also für die gesamte Familie.

Das Gute an einer Sammlung an Spielen ist, dass für jeden was dabei ist. Weil es von Nintendo ist, sind die Spiele auf Nintendocharakter wie Link, Mario oder die Pikmin fokussiert. Nur Pokemon hätte ich mir noch gewünscht. 

Bild: amazon - Mario Chase


Meine zwei liebsten Spiele sind übrigens wie im Video zu sehen, „Mario Chase“, in dem sich Mario als Verstecker und die Toads als Fänger beweisen müssen, und „Luigi's Ghost Mansion“ basierend auf Luigis Mansion. 

Bild: amazon - Luigi's Ghost Mansion


Dort muss sich ein unsichtbaren Geist Spieler krallen. Die haben aber als Waffe eine Taschenlampe. Außerdem vibriert der Controller, wenn der Geist naht.

Aber alle spiele sind irgendwie gut und das Spiel, das ich am miesesten finde, ist wahrscheinlich das Lieblingsspiel von jemand anderem. 

Bild: amazon - Animal Crossing - Sweet Day


Die Grafik und die Musik harmonieren perfekt und zu zum Beispiel Wii Party hat das Spiel vor allem grafisch aber auch spielerisch einen großen Vorsprung.

Insgesamt finde ich das Spiel, trotz der ersten Erwartungen die ich früher merkte, wenn ich Nintendo Land hörte, perfekt. Das Spiel ist auch noch das beste Multiplayer-Spiel, was ich je gespielt habe, außer vielleicht noch Minecraft.

Das war's dann mit dem Test von heute. Bis morgen und Tschüss ihr Zockerwatten.

Preis: 20 €

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen