Mittwoch, 26. November 2014

Test: Anno - iOS

Bild: itunes
... Ich wollte gerade einen neuen Bauern in sein frischgebautes Haus einziehen lassen, doch dann sah ich eine Rechnung auf meinem Schreibtisch liegen. Sie war so hoch, dass ich mir fasst die Kehle ausschrie als ich es realisierte. Wie konnte ich die bloss übersehen haben? Das letzte mal, als ich Post erhielt, war gestern. Ich stand mitten auf einem Feld meiner Untertanen um ein neues Gesetz zu verkünden, als mich von hinten ein Mann ansprach.

Ich dachte ich hätte alle Briefe gelesen aber ja anscheinend nicht. Ich musst leider dem Bauer absagen und einen neuen Termin machen lassen, weil die Rechnung einfach zu hoch war. Der Bauer verabschiedete sich höflich und ich wies ihn raus. Danach rief ich direkt alle meine Finanzleute zusammen um sie nach einem Plan zum Sparen zu fragen ...

Moin ihr Zockerwatten. Heute hab ich mir nochmal ein iOS Spiel genommen. Dieses mal aber mit einer einigermaßen guten Welt. Es handelt sich um das schon oft vergriffene Franchise Anno aber dieses mal ohne Zahl.

Ich muss echt sagen, das die Grafik deutlich besser ist, als ich sie erwartet hätte. Das Spielprinzip ist höchstwahrscheinlich klar, aber ich werde es trotzdem nochmal erklären. 



Man muss ein Dorf aufbauen und handeln. Es ist etwas wie Sim City, wem das was sagt.

Die Story ist nicht so berauschend aber OK. Man ist auf einer Insel gestrandet und muss dort jetzt seine Stadt errichten und natürlich verteidigen. 



Das Anno für iOS wirkt erst wie ein Onlinespiel, aber außer einem Chat, hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Das Free to Play mit Kristallen konnten die Entwickler auch nicht mal seien lassen. Immer Kristalle, immer free to play.

Insgesamt ist das Spiel aber ein echt guter Ableger auf iOS, weil eben die Touch Steuerung perfekt ist für Anno oder eben jedes Aufbauspiel.

Das war's mit demTest von heute.

Tschüss und bis morgen ihr Zockerwatten.

Preis: kostenlos

Bewertung: 7 von 10

(Maxi)

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