Montag, 3. November 2014

Test: Super Smash Bros for Nintendo 3DS

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Moin ihr Zockerwatten. Endlich bin ich wieder aus den Ferien zurück und werde ab heute wieder Tests schreiben wie sonst, nur wenn ich es schaffe ein wenig professioneller. Meine neue Einleitung ist vielleicht ein paar von Euch aufgefallen. Ich bin jetzt endlich mal weg von der alten. Aber damit der Test nicht nur aus Infos besteht geht es gleich los.

Alles auf Anfang ... Ich schoss mal eben Mario von der Platform als mich plötzlich eine Faust in den Rücken traf. Es schmerzte schon ganz schön, aber genau deshalb lud ich meine rechte Tatze mit einem Donnerschock auf drehte mich blitzschnell um und verpasste dem Gegner einen derben Schlag auf seinen Oberschenkel. Ich zuckte unwillkürlich leicht zusammen, als auf der riesigen Leuchttafel hinter mir der Satz erschien: Das Spiel ist vorbei.

Ich wurde zwar trainiert, aber wohl fühlte ich mich trotzdem nicht, als ich gerade meinen Freund Mario von der Platform schlagen musste, nur weil so ein verrückter Nerd vor seiner 3DS mal wieder den A Button gespamt hat

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... und damit geht es los mit diesem Test. Heute geht es um das Spiel Super Smash Bros for Nintendo 3DS. Das Spiel ist eigentlich ein ganz normales Beat-em-Up. Aber es gibt doch ein paar Unterschiede zu zum Beispiel Soul Calibour oder Street Fighter. 

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Bei dieser Reihe an Spielen geht es nämlich nicht nur um das blutige Erschlagen von Gegnern, auch wenn das nicht so rüberkommt, sondern um das taktische Bewegen und das Lernen von bestimmten Attacken. 

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Zudem ist das Spiel erst vorbei wenn man den Feind komplett aus dem Spiel gekickt hat. Das funktioniert so. Bei einem Treffer füllt sich die Prozentanzeige der Feinde und je mehr Prozent man hat, desto weiter wird man fliegen. Man kann versuchen wenn man gerade weggeschlagen wurde sich mit dem Doppelsprung und einer Rettungsattacke noch zu retten. 

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Natürlich hat jeder der klassischen Nintendo Figuren eigene Attacken und auch eine eigene Rettungsattacke. Zum Beispiel kann sich Pikachu nach oben teleportieren, wohingegen sich Link mit einem Tornadoschlag nach oben wirbelt.

Diese Vielfalt an Figuren, die wir alle schon aus Nintendospielen wie Mario oder Zelda kennen und die Vielfalt an Möglichkeiten, wie Arenen oder besonderen Spezialattacken hebt die Super Smash Bros Reihe von anderen Beat-em-Ups ab. Deshalb und aus noch vielen mehr Gründen ist Super Smash Bros 4 so ein beeindruckend spaßiges Spiel. Es macht schon im Singleplayer Spaß und im Multiplayer noch mehr.

Ich finde, dass sich der Kauf dieses Spieles auf jeden Fall lohnt. Ich hoffe der Test heute hat euch gefallen. Das war's dann von mir, haut rein und bis morgen ihr Zockerwatten :3.

Preis: 40,00 €

Bewertung: 8 von 10

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