Dienstag, 25. November 2014

Film: Die Tribute von Panem - Teil 3 Mockingjay Teil 1

Moin ihr Zockerwatten zu einem weitern Filmtest. Letzte Woche hab ich Interstellar gesehen und an diesem Wochenende war es „Die Tribute von Panem 3“. Meine ersten Erwartungen an diesen Film waren eher negativ. Ich dachte, der ist doch doof, weil das Grundthema ja total vernachlässigt wird. So war es auch.

Aber dafür hat der Film andere Prioritäten, wie zum Beispiel den Kampf zwischen dem Kapitol und den Distrikten. Es gibt mehr Feuer, mehr Explosionen und auch mehr Tote. 

Bild: spiegel.de, studiocanal


Der Film ist daher eher ein Actionfilm. Na gut die letzten auch, aber nicht so spezifisch auf eine Gruppe von Leuten geachtet, sondern eher auf eine Einzelperson mit Familie. 

Bild: spiegel.de, studiocanal


Die Story ist eine Fortsetzung des Cliffhangers von Teil 2, weshalb ich nichts erzählen kann, weil es sonst spoilern würde. 

Bild: spiegel.de, studiocanal


Das einzige was ich euch raten kann, ist den Trailer zu sehen, bevor ihr den Film schaut, weil allein dort viel verraten wird. Trotz dem Themaschwenker ist der Film mit einer ähnlichen Stimmung verbunden und gerade wer die alten Teile gesehen hat, kann sich richtig in die Lage der Hauptfigur versetzen. 

Bild: spiegel.de, studiocanal


Ich finde den Film insgesamt sehr gut und auch passend. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, erwartet man aber schon ein anderes Ende. 

Bild: spiegel.de, studiocanal


Übringens noch ein kleiner Fakt am Rande: Mockingjay ist ein Spottölpel. Das sind die erfundenen Vögel aus dem Buch. Wer einfach mal auf Google oder YouTube Mocking bird eingibt wird sehr viele coole Videos sehen, bei denen Vögel andere Geräusche perfekt nachmachen.

Da ich heute nichts von der Story erzählen kann, weil das spoilern würde, muss ich heute wohl einen kürzeren Test schreiben.

Ich finde den Film echt wieder sehr gut und damit Tschüss ihr Zockerwatten und bis morgen.

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen