Dienstag, 14. Oktober 2014

Test: Lead Wars - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum Test am Dienstag. Heute habe ich wieder nicht so viel Zeit auf Grund von 8 Stunden Schule und deshalb auch nicht gerade wenig Hausaufgaben. Darum entschuldigt bitte, dass der Test eventuell kürzer sein wird, auch weil ich das Spiel erst seit gestern zocke und auch noch nicht alles erforscht habe. Ok genug geredet fangen wir mal an.

Das Spiel, das ich heute teste ist, wie meistens bei mir, ein iOS Spiel. Ich glaube aber explizit so ein Spiel noch nie getestet zu haben. Das Spiel ist von oben in einer Art Strichmännchenoptik zu sehen. Man spielt Panzer, Flugzeuge und Attilerien. Jede Figur kann man einzeln steuern. Jede kann etwas anderes, aber die Steuerung haben alle gleich.

Man muss auswählen Move oder Shot und dann auf die Figur tippen und einen Bleistift entgegengesetzt der eigentlichen Richtung ziehen bis er abrutscht und eine Linie gibt, die dann als Bewegungs- oder Schusslinie gerechnet wird. 

Bild: itunes


Das coole an dem Spiel ist ein guter Tutorialmodus um alles zu lernen und eine Single- und Multiplayer-Spielmechanik. Das Online oder lokale Spielen mit Freunden ist sehr einfach zu bedienen und macht Spaß. 

Bild: itunes


Cool ist auch, dass man sich selbst Maps bauen kann und seine eigene Base so aufbauen kann. Singleplayer dauert leider immer etwas länger, weil der CPU nicht gerade schnell beim Denken ist. Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß. 

Bild: itunes


Der Tutorialmodus wird zwar schnell langweilig, aber da muss man durch um das Spiel zu verstehen. Insgesamt finde ich das Spiel gut. Die Grafik ist zwar simpel, wie bei Doodlegames, aber das Spiel an sich macht mir zumindest viel Spaß. Ich würde es nicht kaufen wenn es Geld kosten würde, aber so ist das alles ganz chillig.

Das war's dann von mir. Bis morgen zu einem hoffentlich längerem Test Tschüss.

Preis: kostenlos

Bewertung: 6 von 10

(Maxi)


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