Montag, 13. Oktober 2014

Test: iMovie - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich zum Test am Montag. Ich hab heute nachgedacht, weil ich ja letzte Woche gesagt habe, dass ich einen Test schreibe und nichts anderes und dann ist mir aufgefallen, dass ich ja noch gar nicht über einer meiner Lieblingsapps iMovie geschrieben habe.

Wie der Name ja schon sagt kann man mit der App Videos oder Trailer erstellen. Das Programm an sich ist sehr vielfältig. Es hat sehr viele Möglichkeiten ein Video nachzubearbeiten, zum Beispiel einem Video eine bestimmte Farbe zu geben oder einen Titel einfügen.

Noch dazu kann man alle möglichen Übergänge von Videos reinschneiden oder den Ton verändern. Die Videos schneller beziehungsweise langsamer zu machen ist bei dieser App, wie alles andere sehr leicht zumachen. 

Bild: itunes


Videos kann man natürlich auch einfach mit anderen vereinen und so kann man sehr einfach einen kompletten Film erstellen. 

Bild: itunes


Alle Animationen in unseren Videos sind mit zum Beispiel mit iMovie gemacht. Aber wenn ein reines Video zu langweilig seien sollte, kann man auch einfach noch seine Lieblingsmusik aus der Musikapp holen und einfach unter das Video legen. Das geht auch mit Soundaufnahmen. 

Bild: itunes


Ein kleiner Tipp von mir wäre, wenn ihr mehrere Videos in iMovie gleichzeitig zeigen wollt, könnt ihr einfach dort wo man Video einfügt auf diese 3 Punkte gehen und das Video dann mit einem anderen parallel laufen lassen. Davon könnt ihr ein Beispiel relativ am Anfang des Videos mit dem Jumping-Gemini sehen. 

Bild: itunes


Es gibt noch dazu wenn man einen Titel einfügt 3 Animationen, die man wählen kann. Erstmal mit welcher Einblendung der Titel erscheinen soll, dann noch wo der Titel erscheinen soll und zum Schluss noch natürlich was im Titel steht. 

Bild: itunes


Ihr könnt auch einen Film aus Bildern zusammenschneiden, wenn ihr das wollt.

Insgesamt ist die App sehr gut, leider kann sie nur auf dem Mac Video rückwärts laufen lassen.

Das war's dann von diesem Test. Bis morgen und Tschüss.

Preis: bei neuen iOS Geräten kostenlos

Bewertung: 8 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen