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Ok dann fange ich mal an. Das Spiel kam ursprünglich auf der XBox 360 heraus und wurde erst später auf iOS released. Das Spielprinzip ist eigentlich simpel, aber ich finde es geil. Man muss mit einem Mensch, isometrisch von oben gesehen, durch Levels durch.
Die Figur hat mehrere wechselbare Waffen. Man kann aber in ein Level nur 2 Waffen mitnehmen. Diese kann man später da upgraden. Was das Spiel so cool macht ist, dass die Grafik erstmal sehr schön ist, dass sich die Welt langsam erst aufbaut, dass man alte Punkte nicht verlässt, sondern immer mal wieder sieht und dass der Erzähler genial ist.
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Er kommentiert alles was man tut, z.B. „Jetzt drückt der Held einen Knopf. Was könnte da nur schief gehen?“ Oder: „... und dann fiel er in den tod“. Nein war nur ein Spaß. Durch runterfallen kann man nicht sterben, weil man immer wieder resetet wird.
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Das Prinzip ist sehr leicht zu verstehen und das Spiel an sich ist sehr intuitiv. Das heißt, dass man die Steuerung ohne Tutorial ganz einfach kapiert und sich eigentlich alles von selbst erklärt. Es nervt, dass der Sprecher nur in englisch redet, obwohl ich englisch verstehe, weil er ja alles kommentieren muss und der Untertitel am oberen Ende des Bildschirms dadurch ablenkt, dass man immer versucht dort ein Auge für wichtiges zu haben.
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Das war aber auch mein einziges Problem bei dem Spiel Bastion. Ansonsten finde ich das Spiel ganz gut, aber es ist auch nicht das Topspiel, weil es eben vom Prinzip nichts neues ist und es sowas auch sonst schon gab.
Das war's dann mit diesem Test.
Bis morgen und Tschüss.
Preis: 4,49€
Bewertung: 8 von 10
(Maxi)
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