Mittwoch, 17. September 2014

Test: Ridge Racer Slipstream - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum Test am Mittwoch. Heute ist bei mir ein chilliger Tag. "NUR" 6 Stunden Schule und am Nachmittag nichts vor als warten auf iOS 8. Aber da es jetzt zur Zeit, an der ich den Test schreibe noch nicht vorhanden ist, muss ich mich wohl oder übel mit etwas anderem begnügen.

Deshalb werde ich nochmal einen Test schreiben, der heute das Thema Ridge Racer Slipstream iOS hat. Dieses Spiel ist eine Portierung von Konsolen und PC und somit gehört es automatisch zu den besseren Spielen. Der Rest lässt diese Meinung aber nicht unterstreichen. Das Prinzip gab es auch schon 100te male.

Und zwar ist es ein einfaches Rennspiel wie Real Racing oder Asphalt. Besondere Sachen, die das Spiel abheben lassen, sind allerdings nicht vorhanden. Man kann in der Werkstatt seine Autos lackieren und tunen und dann geht es schon ab auf die Strecke. 

Bild: pocketgamer.co.uk


Die Grafik ist auf gut deutsch gesagt "hust hust" nicht die beste. Sie ist eher so pixelig, wie zum Beispiel Mario Kart auf der Wii. Das Spielprinzip ist aber nicht so spaßig und deshalb habe ich das Spiel, obwohl es eine Portierung ist, einfach liegen gelassen. Klar kann man die Grafik vergessen, wenn das Spiel genial ist so wie bei Xenoblade auf der Wii, aber dieses Spiel ist einfach nur eins von hunderten Rennspielen auf iOS und macht nichts besser, sondern nur vieles schlechter. 

Bild: pocketgamer.co.uk


Die Grafik ist in iTunes überragend dargestellt, genau wie zum Beispiel bei Need for Speed Undercover auf der Wii, im echten Spiel ist sie aber schlecht. 

Bild: pocketgamer.co.uk


Die Steuerung ist relativ genau und die Wagen sind schön designt, aber viel mehr positive Eigenschaften hat das Spiel sonst gar nicht. Mein Instinkt würde das Spiel im mittleren Mittelfeld anordnen, weil es natürlich deutlich bessere iOS Spiele gibt, aber mit den ganzen Doodle-Sachen im Appstore ist es auch nicht das schlechteste. 

Bild: pocketgamer.co.uk


Insgesamt würde ich das Spiel nur als Empfehlung aussprechen, wenn ihr sehen wollt, wie schlecht man es machen kann im Vergleich zu zum Beispiel Real Racing. 

Bild: pocketgamer.co.uk


Das war's dann auch schon von mir. Ich werde jetzt noch etwas spielen und danach ist schon wieder morgen und da sehen wir uns dann hoffentlich wieder.

Bis Morgen und Tschüss.

Preis: kostenlos

Bewertung: 6 von 10

(Maxi) (Seit einem Update sieht es doch besser aus. Sorry für das Gehate.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen