Bild: spieletipps.de |
Das 3DS Spiel Lego City Undercover ist zwar auf den ersten Blick ein ganz gewöhnliches Lego Spiel wie zum Beispiel Lego Star Wars oder Lego Harry Potter, aber es hat einen sehr großen Unterschied, den es zuvor auf 3DS nie gab und zwar ist die komplette Welt der Spielgeschichte mit hunderten von Sammelobjekten und vielen Figuren eine Open World.
Doch kommen wir erstmal zur Story. Das Spiel handelt vom Polizist Chase. Er ist auf der Suche nach dem berüchtigten Schurken Rex Fury. Dabei muss er viele Gangster vermöbeln und viel Undercover ermitteln.
Bild: spieletipps.de |
In jedem Stadtbezirk bekommt er ein anderes Kostüm wie das Bergarbeiterkostüm oder das Farmerkostüm. Damit muss er dann die Schurken dieses Bezirks hinters Licht führen um sie dann auszuschalten.
Bild: spieletipps.de |
Die gesamte Welt ist groß und man kann sie später nochmal komplett besichtigen. Es gibt wirklich hunderte, wenn nicht sogar tausende Secrets. Die coolsten davon dürften da, neben den Kostümen, die Autos sein. Diese kann man finden und dann in der Polizeizentrale kaufen.
Bild: spieletipps.de |
Für Supersteine, die man kriegt wenn man Legoobjekte zerstört, kann man dann Rufsäulen aufbauen, bei denen man alle Autos, die man gekauft hat, direkt bestellen kann.
Bild: spieletipps.de |
Die Welten sind auch sehr exotisch. Während man in einer auf einem Bauernhof ist, ist man in der anderen auf einer Insel, auf der alles voller Aliens ist, weil es dort eine Raketenbasis gibt.
Bild: spieletipps.de |
Das wirklich einzig nervende ist, dass man wenn man von einem Bezirk etwa 2 Minuten zum nächsten gefahren ist, man wieder ewig warten muss, weil die Bezirke so langsam geladen werden. Oder man reist einfach mit einem Hubschrauber, den man aber leider nicht steuern kann.
So, mehr gibt es zu dem Spiel auch nicht zusagen.
Es ist auf jeden Fall ein sehr tolles Spiel.
Bis morgen und Tschüss.
Preis: 45€
Bewertung: 9 von 20
(Maxi)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen