Aus dem Urlaub habe ich 4 Kartenspiele mit gebracht. Ein deutsches mit Schell und Eichel. Kennt man ja. Ein klassisches Pokerkartenspiel für zusammen 1180 Forint oder ca. 4 Euro. Ein Kartenspiel aus einem Spielemagazin mit Motiven der Marvel-Helden und Schurken und eben das Bicycle Shadow Masters Deck in der Master Edition.
Vom Design her ist das Kartenspiel alles andere als normal. Es ist düster und schaurig. Das Backdesign ist im Standard nur noch etwas düsterer. Das absolute Highlight oder eben (Füße hoch der kommt flach) Lowlight des Decks sind die Joker. Skelette in Anzügen mit Sense und Sanduhr bewaffnet mitten in der Nacht in einem alten Dorf (im Hintergrund). Selbst das Pik Ass, das normalerweise immer die beeindruckendste Karte im Deck ist, ist hier nicht so stimmungshaft.
Darauf ist ein Adler mit einer Krone. Vom Handling ist das Kartenspiel perfekt. Wie jedes Bicycle Deck ist es sehr gut in Handling und Grip. Am Anfang noch einwenig zu rutschig, legt sich dieses Problem nach einigem Benutzen.
Die beim Skatblatt roten Karten sind auch rot und die schwarzen sind weiß/grau. Die Buchstaben haben bei den Bildkarten ihre Farbe und die Symbole auch, aber die Figuren an sich sind schwarz-weiß.
Die Joker sind leider nicht 100% identisch, da einer eine Sanduhr und einer eine 30 in der Hand hält. Es gibt auch 2 Sonderkarten, nämlich einmal eine ILLUSIONIST-Karte und eine Doublebackkarte. Die Symbole und Zahlen sind mit Schatten ausgestattet, um ein noch größeres Gefühl von Dunkelheit hervorzubringen.
An sich finde ich das Deck ganz solide und sehr geil designt und das Handling wie auch der Grip sind wie immer bei Bicycle gut. Ich hätte mir vielleicht eher 2 identische Joker erhofft, aber diese sind auch genial.
Das war's dann auch von mir. Bis zu nächsten mal, bei meinen Test und so weiter. Tschüss.
Preis: 8-10 €
Bewertung: 9 von 10
(Maxi)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen