Montag, 29. September 2014

Cut the Rope - Time Travel - iOS (Reloaded)

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Test der Woche. Und direkt gibt es das zweite Teil der Serie „Reloaded“, in der ich meine ersten Tests einfach nochmal verbessere und sie somit "neu" heraus bringe.

Mein zweiter Test war von Cut the Rope - Time Travel. Ich denke, ich muss das Prinzip der Cut the Rope-Spiele nicht mehr erklären und trotzdem mache ich es für Leute, die das Prinzip eventuell nicht kennen.

Irgendwo auf einem Bildschirm ist eine Plattform. Auf dieser Plattform ist die Hauptfigur, das "Om Nom", untergebracht und wartet auf Bonbons. Diese hängen an Schnüren. Man muss die Schnüre so mit den Fingern zerschneiden, dass das Bonbon in den Mund des Om Noms kommt. 

Bild: itunes


Dabei gibt es Hindernisse wie Stacheln oder Spinnen. Die Hindernisse müssen geschickt überwunden werden und meist ist es einfach eine Frage des Timings. Die Physik des Spiels lässt aber auch einfach logisches Denken zu, weil die Physik realistisch ist. 

Bild: itunes


Das besondere an Cut the Rope - Time Travel ist das "Time Travel". Spätere Welten sind nicht nur neue Kartons sondern auch andere Etappen in der Geschichte. 

Bild: itunes


Es fängt in der Steinzeit an und endet in der Zukunft. Mittelalter, frühe Hochkulturen, Renaissance usw. werden natürlich nicht übersprungen sondern finden auch Platz in den Welten. Jede Welt bringt eigene Gefahren mit sich. Im Mittelalter gibt es zum Beispiel schwingende Äxte. 

Bild: itunes


Das Spiel macht nach wie vor Spaß und ist aber eigentlich trotzdem keine Neuheit zu den anderen Cut the Rope-Spielen. Ich würde für einen so geringen Preis von 89 ct nicht viel von der App erwarten, aber sie ist einfach wieder genial, wie das ganze Prinzip der Vorgänger schon.

Mehr gibt es eigentlich auch nicht zusagen. Das war's mit dem heutigen Test am Montag.

Morgen kommt vielleicht schon der Forza Horizon 2 Test, wenn ich es schon spiele bevor ich Tests schreibe.

Das war's von mir, bis Morgen und Tschüss.

Preis: 89ct

Bewertung: 7 von 10

(Maxi) Link zum Originaltest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen