Freitag, 11. Juli 2014

Test: Hunger Games Catching Fire - Panem Run - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Test der Woche und wahrscheinlich auch zum Test über das Spiel mit dem längsten Namen. Viele von euch kennen wahrscheinlich die Tribute von den Filmen oder auch von Minecraft Videos. Bei diesen so genannten Hungerspielen werden 24 Leute aus 2 Distrikten für einen Kampf auf Leben und Tod in eine Arena eingesperrt.

Naja. Auf jeden Fall hat irgend ein Entwicklerstudio einfach gedacht: Machen wir doch ein Temple-Run-ähnliches Spiel daraus. Wie das Prinzip von Temple Run ist, muss ich ja nicht erklären. In diesem Spiel läuft man nur durch Distrikte. Dabei kann man Gegenstände finden und die irgendwie später benutzen.

In anderen Distrikten findet man andere Gegenstände. Verfolgt wird man hier von den Jägerwespen aus dem ersten Film und dem Buch. Jeder Distrikt sieht anders aus und hat andere Hindernisse. Manchmal muss man im Rennen Zielscheiben treffen. Wenn man einen Distrikt durchlaufen hat, kommt man an eine Weggabelung, an der man sich für den nächsten Distrikt entscheiden muss.

Bild: itunes


So geht das immer weiter. Der Score wird in Münzen gemessen, die man auf dem Weg findet. Man kann sich für die Münzen aber auch kaufen, daß man in einem bestimmten Distrikt anfängt oder einen Anfangsschub. 

Bild: itunes


Items wie den Magnet oder das Schutzschild gibt es auch. Leider ist man nach jedem Versuch wieder im Hauptmenü und das Laden dauert auch nicht so kurz. Die Grafik ist mangelhaft. Man sieht die Pixelabstufungen und die Farben sind nicht sehr satt. Der Sound ist ähnlich und Musik ist kaum zu hören. Auf jeden Fall ist kaum gute Musik zu hören. 

Bild: itunes


Für mich ist das Spiel fast eine reine Zeitverschwendung und eigentlich finde ich das Spiel nicht so gut, wenn da nicht einfach das Franchise von den Tributen von Panem wäre. Würde es einfach ein anderes Thema sein, so wie zum Beispiel irgendein Film, würde ich es wahrscheinlich gar nicht erst probiert haben. Ich habe es nur probiert, weil ich die Tribute von Panem sehr mag und deshalb Hoffnung in das Spiel gesteckt hab. Das war wohl ein falscher Glaube. 

Bild: itunes


Insgesamt macht das Spiel kaum Spaß, aber das Thema kann bei manchen Leuten doch dazu führen, es zu spielen. Für mich ist dieses Spiel einfach nur Mist. Das wars dann auch schon von mir.

Bis zum Montag. Tschüss.

Preis: kostenlos

Bewertung: 3 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen