Dienstag, 10. Juni 2014

Test: Twister - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Test dieser Woche. Heute will ich eine Fotoapp testen. Ich hatte sie einfach im Appstore gesehen und direkt installiert. Diese App ist auch auf iOS 6 an iOS 7 angepasst (Info am Rand). Sie kostet nichts, bietet aber alles, ohne oder nur mit sehr geringen In-App-Käufen. Sie bietet Funktionen, wie eine 360 Grad Panorama Funktion, eine Nachtkamera, oder einen Selbstauslöser. Die App läuft auf iPhone und iPad das ist gut. Es gibt aber trotzdem noch eine Funktion nur für iPhone 5/5s: Man kann sein iPhone hochkant auf eine glatte Oberfläche stellen und es dreht sich von allein und macht ein Panorama. Endlich mal eine sinnvolle Funktion für die Vibration eines iPhones abgesehen von Benachrichtigungen. Der iPod oder das iPad können das natürlich nicht.

Trotzdem ist die App gut. Die Panoramen sind einfach zu machen und sehen bei entsprechend guter Kamera auch toll aus. Eine lustige Sache mit der Panoramafunktion ist uns aufgefallen: Die Kamera macht ja bei so einem Foto viele Bilder beim Drehen. Dadurch kann man auch Bewegung einfangen. Wenn zum Beispiel auf dem Bild ein Auto ist und es fährt weg, kann man das Auto mit der Kameradrehung verfolgen und auf dem Foto ist dann das Auto. Wenn man sich dann das Foto anguckt und von rechts nach links wischt, sieht man auf allen Fotos das Auto. (Es sieht so aus als ob das Auto auf dem Foto entlang fährt. Diese Funktion ist schon die beste finde ich. Ich meine, sie ist so perfektioniert ohne Fehler. 

Bild: itunes


Insgesamt hat die App auf einem relativ neuen Gerät keine Ruckler oder Bugs. Der iPod 4 ist noch kritisch. Insgesamt sind aber alle Funktionen ein bisschen besser als die normale Kamera (außer beim iPhone 5s, weil da die Kamera schon toll ist). Ich finde die App sehr toll und für einen Preis von keinem Euro auch gerechtfertigt. Ich empfehle euch, nur mal kurz die App zu laden und sie zu probieren. Wenn die euch nicht gefällt könnt ihr sie ja immer noch an den Appstore abgeben indem ihr sie einfach löscht.

Ich weiß leider nicht ob es diese App auch für Android gibt. Es wäre ja eigentlich logisch aber irgendwie auch nicht, weil es an iOS angepasst und ein Androidhandy solche Funktionen schon im Kleinformat hat. Und mit dieser Spekulation beende ich den heutigen Test. Viel Spaß noch und eine schöne Woche.

Preis: kostenlos

Bewertung: 8 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen