![]() |
Bild: itunes |
Bevor ich noch etwas sagen bespreche ich noch kurz die Story: Ein dicker Schweinekönig hat Hunger. Aber was könnte dem König gefallen? Klar. Eier. Da gibt es nur ein Problem. Die Vögel bewachen die Eier. Wie kommt man an den Vögeln wohl vorbei? Genau! Ein Magier muss die Eier heimlich klauen. Gesagt getan. Doch leider hatten die Vögel die Schweine wohl durchschaut. Trotzdem schaffen die Vögel es nicht, die Eier zu verteidigen.
![]() |
Bild: itunes |
Da kommt auch Fasching genau richtig. Jetzt können die Mittelaltervögel gegen die Mittelalterschweine antreten. Ziel sind die Eier. Das war es auch schon mit der Story.
![]() |
Bild: itunes |
Die Steuerung und Strategie erläutere ich euch jetzt. Die Vögel stehen links auf dem Bildschirm. Rechts sind die Schweine. Zum Angreifen muss man nur einen Vogel wählen und von ihm eine Linie zum gewählten Angriffsziel ziehen. Das Verteidigen geht auch so einfach. Einfach nur eine Linie vom Vogel der Verteidigt zum Ziel der Verteidigung.
![]() |
Bild: itunes |
Jeder Vogel greift jetzt natürlich unterschiedlich an und beschütz unterschiedlich. Das erklär ich euch am Beispiel von Red (der rote Vogel), Chuck (der gelbe Vogel) und Mathilda (der weiße Vogel). Red greift an und macht dabei, je nach Waffe, um die 50 Schaden. Wenn er beschützt macht er auf alle Vögel ein Schutzschild. Er ist ein Ritter.
Chuck greift alle Gegner gleichzeitig an und macht, je nach Waffe, bei allen 40 Schaden. Wenn er beschütz, gibt er einem Vögel ein Dorneneffekt. Wenn ein Schwein diesen Vogel nun angreift, erhält es selbst 60 Schaden. Er ist ein Magier.
![]() |
Bild: itunes |
Mathilda macht je nach Waffe um die 60 Schaden. Jeder Vogel erhält, wenn sie angreift, um die 10 HP. Wenn sie beschützt, erhalten alle Vögel Heilung, aber keine direkt Heilung. Wenn ein Schwein dich angreift, erhält du ein paar Leben und alle anderen Vögel erhalten auch Leben. Sie ist eine Heilerin.
Die Strategie ist zum Beispiel, dass man später nur 3 Vögel kämpfen lassen kann. Aber welche? Außerdem auch noch, ob man gute Waffen hat oder nicht. Leider fällt der Anfang relativ schwer, da man einfach alles erklärt kriegt, obwohl man schon beim ersten Mal alles versteht. Später hingegen macht das Spiel nur noch Spaß.
In Waffenshops, die man auf der Strecke freischaltet, kann man Waffen oder Rüstungen kaufen. Das kostet dann Silbermünzen, die man bei jedem Kill erhält. Goldmünzen erhält man nur bei einem Levelaufstieg oder einer goldenen Wolke. Mit diesen kann man sich im Notfall Sachen kaufen.
Oder man schaltet den Multiplayer frei oder kauft sich Herzen um eine höhere Beute zu kriegen.
Insgesamt ist Spiel sehr gut. Ich empfehle euch es mal zu spielen. Das wars dann auch schon von mir. Bis zum Mittwoch. Tschüss.
Preis: kostenlos
Bewertung: 9 von 10
(Maxi)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen