Donnerstag, 15. Mai 2014

Test: Voro - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Test. Auch das Spiel, das ich heute teste ist nicht so bekannt. Gestern gab es ja einen Test zu Badland. Um dieses Spiel von der Bekanntheit her mit Badland zu vergleichen, muss man die Tabelle nach hinten erweitern. Selbst Google findet bei Voro nicht viel. Aber dass hat ja nichts zu bedeuten.

Fangen wir mal an. Das Prinzip ist in etwa wie folgt: Auf einem Screen sind lauter bunte Plättchen nebeneinander. Es gibt sie in vielen Farben. Man muss von einer Farbe alle weg bekommen. Dazu zieht man ein Plättchen zu der größten aneinander hängenden Menge von der selben Farbe. Dann lässt man los und alle die Plättchen dort mit der selben Farbe verschwinden. Nach einem Zug erscheint ein neues Plättchen. Wenn alle Plättchen der selben Farbe weg sind, können auch keine neuen dieser Farbe erscheinen.

Das Ziel ist es jetzt alle Farben verschwinden zu lassen. Die Levels werden immer schwerer. Es gibt mehr Plättchen und mehr Farben. Die Grafik ist gut. Die Darstellung von Plättchen ist aber auch nicht das komplizierteste. Trotzdem sieht es schön aus.

Bild: itunes


Der Sound ist gut. Zwar nicht das beste aber immer hin etwas. Bei gewissen Menschen bleibt die Melodie aber trotzdem im Kopf. Die Steuerung ist sehr einfach. Man muss einfach nur Plättchen drücken, gedrückt lassen und dann wieder loslassen. Die Steuerung im Menü ist wie bei jedem Spiel.

Bild: itunes


Der Spielspaß ist sehr hoch. Es klingt vielleicht langweilig, ist es aber nicht. Plättchen zu verschieben ist sehr spaßig und Voro gefällt eigentlich jedem, den ich kenne. Allerdings kenne ich ja nicht jeden Menschen und es gibt bestimmt Leute, die dieses Spiel hassen.

Bild: itunes


Meine Meinung zu diesem Spiel ist gut. Ich lege es euch allen ans Herz. Bei einem kostenlosen Spiel erwartet man normalerweise nicht so viel, wie man bei Voro geboten kriegt.


Das wars dann auch mit dem heutigen Test. Ich verabschiede mich hiermit von euch. Tschüss.

Preis: kostenlos

Bewertung: 7 von 10


(Maxi)          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen