Dienstag, 6. Mai 2014

Test: Trials Frontier - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Test. Heute habe ich nichts zu sagen sondern es geht einfach direkt los. Trials Frontier ist ein 2D-Bikerace-ähnliches Spiel. Die Steuerung ist dieselbe. Das Spiel ist außerhalb der Levels aber um einiges besser. Man kann zum Beispiel Missionen freischalten und das Motorrad, wie bei Angry Birds Go das Auto, in 3D ansehen.

Außerdem gibt es eine schöne übersichtliche Map. Das Design ist sehr schön. Die Strecke, das Motorrad, der Hintergrund und sogar die Unterhaltungen der Personen sind aufwendig und ansehnlich designt. Allerdings sind wie in Bikerace die Levels einfach immer nur das Gleiche, wobei ich sagen muss, dass die Levels bei Bike Race interessanter sind als die bei Trials Frontier. 

Bild: itunes

Das Gameplay ist wie gesagt identisch. Wenn man auf die rechte Seite des Screens drückt fährt das Motorrad nach vorne. Die Figur hat zwar auch hier keine wichtige Rolle der nicht vorhandenen Story. Sie sind nur plumpe Figuren. Sie nehmen auch einfach nur jede Quest an und sind langweilig, obwohl es bei Trials Frontier immerhin eine Story gibt, ist die nicht besonders gut. 

Bild: itunes

Und doch mir ist ein Thema eingefallen, über das ich nach diesem sehr kurzen Test reden kann, was wahrscheinlich daran liegt das ich Trials Frontier nur kurz gespielt habe. Und zwar habe ich ja gestern ein Video gemacht. Es war in Minecraft. Diese Folge an Videos in Minecraft wird auch noch fortgesetzt. 

Bild: itunes

Jedenfalls mache ich es jetzt so, dass ich am Anfang der Folge eine Black Story erzähle, und ihr könnt sie erraten. Die Auflösung kommt dann in der nächsten Folge. Doch ich habe vergessen zu erklären wie Black Stories geht: Ich erzähle eine kleine Geschichte eines mysteriösen Mordfalls. Ihr müsst dann normalerweise mit Ja-Nein Fragen auf die Lösung kommen. Da das mit den Fragen leider nicht möglich ist, hole ich aber immer extra solche, die man vielleicht auch so lösen kann.

Das wars auch schon mit diesem kurzen Infotests.

Preis: kostenlos

Bewertung: 7 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen