Mittwoch, 7. Mai 2014

Quatscherei: Black Stories

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen. Gestern hatte ich ja nach diesem kurzen Test noch ein bisschen über Black Stories geredet. Das Prinzip hatte ich zwar schon besprochen, trotzdem will ich es nocheinmal kurz wiederholen:

Ein Spieler (Gebieter) erzählt eine rätselhafte Mordgeschichte. Die anderen müssen dann mit Ja-Nein-Fragen auf die ganze Geschichte kommen. Die Idee finde ich sehr cool. Es gibt Black Stories bei denen sich der Gebieter selbst denkt: „Das erraten die doch nie“.

Wegen der Ja-Nein Fragen kriegt man aber fast alles raus. Es gibt 2 Möglichkeiten an Black Stories zu kommen:

1) Man kauft sie auf Amazon oder in Läden für etwa 9 €. In so einer Packung sind 50 Black Stories drin. Das sind so viele, dass man sie kaum mal alle schafft.



2) Es gibt viele Internetseiten, die sich ausschließlich mit Black Stories beschäftigen. Also wenn ihr eine lange Auto bzw. Busfahrt habt könnt ihr euch mal 2-3 Black Stories raussuchen.



Wenn ihr gar keine Tipps gebt, dürfte so eine Black Story etwa 20 Minuten dauern. Auf der Verpackung steht sogar 2-222 Minuten. Ich habe aber noch keine so schwierige Black Story gesehen. 



Es gibt auch noch verschiedene Arten von Black Story Packs. Es gibt beispielsweiße die normalen Black Stories in verschiedenen Staffeln. Es gibt aber auch noch Sonderpackungen, zum Beispiel Mittelalter-Edition oder Mystery-Edition. 



Und falls ihr jetzt gespannt seid und direkt ein paar Black Stories wissen wollt, kommen hier 3 Beispiele:

1) Geschichte: Karl war tot, die Wunde war frisch und der Killer guter Dinge. Die Lösung: Karl war ein Zombie. Ein Monsterjäger saugte ihm mit einem Staubsauger das Gehirn aus.

2) Geschichte: Ein Mann saß tot auf der Toilette. Lösung: Ein Alien war in seinen Körper eingedrungen. Es ernährte sich in ihm bis es genug Kraft hatte den Körper zu verlassen. Der Mann saß zu der Zeit auf der Toilette. Den großen Blutverlust überlebte er nicht.

3) Geschichte: Keines der Kinder überlebte die Mutprobe. Lösung: Die Kinder wollten das Ei des Drachen stehlen. Der hat sie verschlungen.

Diese 3 Black Stories stammen alle aus der Mystery-Edition, die mir insgesamt sehr gut gefällt. Die Geschichten sind immer mysteriös, aber immer spannend und nie langweilig Ich hoffe diese kleine Einführung in die Welt der Black Stories hat euch gefallen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Preis: 9 €

Bewertung: 10 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen