Montag, 5. Mai 2014

Test: Flappy Golf - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Test am Montag. Wie ich im Podcast erwähnt habe und wie es auch schon in der Überschrift steht, werde ich heute Flappy Golf erklären und bewerten.

Aber noch zwei Sachen vorweg: am Wochenende haben wir uns ein kleines Videostudio zusammen gebaut. Dadurch werden in nächster Zeit mehr Videos kommen. Wenn ihr euch die letzten Videos auf der Webseite anschaut und denkt, warum ist die Videoqualität so schlecht, schaut die Videos lieber auf unserem Youtube Chanel Zockerwatte Alfons. Dort könnt ihr die Videos in 240p (wie auf der Webseite), (360p Standardeinstellung auf Youtube), oder auch 720p (HD) anschauen.

Aber jetzt zum Test. Wer von euch denkt, dass Flappy Golf etwas mit Flappy Bird zu tun hat und sich die App nur deswegen lädt, liegt falsch. Das Menüdesign ist zwar Flappy Bird sehr nachempfunden und die Figur (Golfball mit Flügeln) auch, aber eigentlich ist Flappy Golf etwas eigenes.

Bild: itunes


Um das zu erklären fangen wir mal so an. Stellt euch ein 2D Golfspiel vor. Ihr könnt schlagen und müsst das Loch möglichst schnell erreichen. Nun stellt euch vor, ihr könntet den Ball in der Luft wieder und wieder aufsteigen lassen. So in etwa ist auch Flappy Golf. 

Bild: itunes


Im linken, unteren Teil des Bildschirms ist ein Knopf um den Ball nach links fliegen zu lassen und unten, rechts das selbe für Rechts. Ihr könnt auch in der Luft wenden, beschleunigen oder aufsteigen. Die Kunst ist auch hier möglichst wenig Flaps (Schläge) zu kriegen. 

Bild: itunes


Der Schwierigkeitsgrad ist in etwa so: wenn ihr euch festlegt in jedem der 279 Levels einen goldenen Stern zu erhalten, hat das Spiel einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad. In manchen Levels werdet ihr bestimmt 20 Anläufe brauchen, um es mit der vorgegebenen Flaps Anzahl zu schaffen. Ihr könnt in etwa 1-7 Tage daran hängen. 

Bild: itunes


Obwohl die Grafik nicht der Renner ist, sondern eher N64-Niveau, überzeugt das Spiel mit einer großen Herausforderung. Der Sound ist auch gut. Es gibt viele gute Lieder, die gegebenenfalls auch im Ohr bleiben. Das Spiel hat auch einen mysteriösen Multiplayer. Das ist bestimmt lustig für Partys. Das hat auch auch Vorteile zu Minecraft PE, weil Flappy Golf nichts kostet. Für ein kostenloses Spiel mit vielen Levels und großem Spaßfaktor nimmt man doch auch mal die Werbung in kauf, die gelegentlich auftaucht.

Ich finde Flappy Golf ist ein gutes Spiel.

Bewertung: 8 von 10

Preis: 0 €

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen