Donnerstag, 20. Februar 2014

Test: Flappy Bird - iOS

Bildquelle: iphone-magazin.org
Hallo wieder zurück. Ich möchte mich entschuldigen, dass gestern kein Test erschienen ist, aber das lag daran das ich und Philipp keine Zeit hatten. Dafür gibt es heute ja einen Test. Und gleich rein ins Geschehen.

Vorneweg muss ich sagen, dass dieser Test nicht besonders hilfreich für euch ist, denn das Spiel das ich heute bespreche kann man nicht mehr legal im Appstore oder im Google-Playstore bekommen, weil zu viele Leute von diesem Spiel so aggressiv werden, dass schon einige ihr Handy deswegen zerstört haben. Man kann aber bestimmt im Internet das Spiel noch laden oder einfach einen Nachmacher spielen. 

Bevor ich jetzt gleich beginne noch eine News vorweg: Diese Nacht wurde WhatsApp von Facebook für 19.000.000.000 $ gekauft. Gut für Facebook, die Frage ist aber ist das gut für die User oder auch für den Ruf von WhatsApp? Das wird sich noch zeigen. 

Jetzt aber los. In Flappy Bird muss man einen Vogel durch Röhren geleiten. Durch ein Tippen auf den Bildschirm fliegt der Vögel ein kleines Stück höher. Aber die Röhrenlücken sind klein. Ohne die richtige Taktik schafft man nicht mal eine. Das Frustrierende ist, dass man ganz leicht eine Röhre berührt und wenn man kurz vor einem neuen Highscore steht und dann abgelenkt wird, kann es sehr leicht passieren, dass man aus versehen ein mal zu viel auf den Screen tippt und das kann dann zu leichten epileptischen Anfällen führen, bis zur Zerstörung des Handys. 

Bildquelle: appgefahren.de
Der Entwickler hat mit Flappy Bird ja eh schon genug verdient und kann jetzt auch mal ein neues Spiel beginnen. Ich finde Flappy Bird ist das perfekte Spiel für zwischendurch, aber für manche Leute ist Flappy Bird auch ein Hobby. Sie vergleichen sich miteinander im Gamecenter oder in der Schule oder der Arbeit. 

Flappy Bird nahm sein Geld ausschließlich mit Werbung ein, und das war nicht wenig. Die Arbeit, die hinter diesem Spiel steht, ist ja nicht besonders groß. Seit dem letzten Update ist es sogar per Zufall möglich, einen roten, blauen und gelben Vogel zu spielen und das bei Nacht oder Tag. Bitte nicht böse sein, wenn ich die Farben nicht richtig sagte, weil ich farbenblind bin.

Preis: 0,00 €

Bewertung: 6 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen