Dienstag, 5. November 2013

Test: Forza Horizon - XBox 360


Das fast neuste Forza ist wirklich schön. Und wir von Zockerwatte haben für euch getestet. Sogar schon da als es noch das neuste Forza war. Die Grafik ist sehr schön und realistsch.

Auch Landschaft und Autos sind schr schön designt. Das Playground Games mitgearbeitet hat ist auf keinen Fall schlecht. Eher sogar sehr gut.
Playground Games hat das Forza-Feeling zwar verändert aber eher in die gute Richtung. Sie bauten eine Story, eine Openworld und abwegslungsreiche Rennherausvorderungen ein.

Zur Story: Du bist ein Hobby-Autorennfahrer, der sich aus Langeweile in das Horizon-Festival in Colorado eingetragen hat. Zuerst muss man überhaubt rechtzeitig am Platz sein. Wenn man es schafft, schneller als der 10. Platz zu sein, erhält man das gelbe Armband. Dadurch werden dir Rennen in ganz Colorado eröffnet. Mit dem Gewinn vom Rennen steigt man auf um neue Armbänder zu erhalten und so auch neue Strecken und Autos.

Die Rennen sind eindeutig schön in Szene gesetzt, da es drauf ankommt bei welcher
Tageszeit man das Rennen startet. Je nach dem ist das Rennen nachts wo man deine Scheinwerfer sehen kann, abends oder morgens wo die Sonnenauf- oder Untergänge sehr schön zu sehen sind.
Oder es ist Tag wo du den Staub wirbeln siehst.

Nun zur Openworld: Das ganze Land Colorado ist dir eröffnet. Mit bedacht wurde das Land Colorado gewält, da es sehr schön ist. Mit Wald und Bergen und Autobahnen.

Jetzt zum abwechslungsreichen Leveldesign. Es gibt Rennen, die einfach nur Show sind, wie gegen ein Sportflugzeug oder Heißluftballons. Oder es gibt illegale Strassenrennen oder auch Offroadrennen. Das Spiel ist auf jeden Fall eine "Ansherzlegung" von mir, Maxi.

Preis: 20€

Bewertung: 9 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen