Freitag, 18. Oktober 2013

Test: Bomberman Touch 2 - iOS

Der alt bekannte Held Bomberman kommt zurück. Auf iOS ist Bomberman gut umgesetzt. Die Touchsteuerung wurde berücksichtigt. Aber klassich ist die Graffik pixelig was nicht schlecht ist. 

Wie ich ja schon erwähnte (im Test zu Yu-Gi-Oh Spirit Caller) ist alt nicht unbedingt schlecht, wenn das Spiel nicht auf Grafik angewiesen ist, wie zum Beispiel The Last Of Us oder Watch Dogs. 

Nur so am Rande: Das Release von Watchdogs ist auf Frühjahr 2014 verschoben worden, weil Ubisoft meinte sie wollen keine Kompromisse bei der Grafik machen. 

Na ja, egal. Wie immer gibt es im Angebot eine Art Story oder Karriere zu durchlaufen oder einfach gegen Gegner zu kämpfen. Beides ist über Bluetooth mit einem Freund spielbar. Leider ist es nicht über WLAN oder Gamecenter spielbar. 



Man kann in diesem Spiel Bomben legen und so Mauern wegsprengen. In den Mauern verborgen sind verschiedene Items versteckt, wie das Feuerköpfchen, das bewirkt dass deine Bombe mehr Reichweite hat. Oder auch das Bomben-Item, das dir beibringt zwei Bomben gleichzeitig zu legen. Es gibt auch das Rollschuh-Item, das dir mehr Gechwindigkeit verleiht. Und allerhand weitere. Das Spiel mach natürlich allein nicht so viel Spaß wie zu zweit. Im Mehrspielermodus wird der Spaß von der zeitlichen Begrenzung etwas getrübt.


Das Spiel ist eigentlich nur was für Bomberman-Fans, doch auch für die wird das Spiel sehr schnell langweilig

Preis: 3,50 €

Bewertung: 3 von 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen