Mittwoch, 23. Oktober 2013

Apple stellt seine neue Spielkonsole vor

Ok, ok, ok. Es ist natürlich keine echte Spielkonsole, sondern das neue iPad. Aber wenn man sieht, wieviele Spiele es für iOS gibt und wieviele Millionen Menschen mit iOS spielen, kann man eigentlich auch von einer Spieleconsole sprechen.

Apple hat einerseits sein Topmodell aufgebretzelt, welches jetzt iPad Air heißt und leichter, schneller, superer geworden ist. Aber viel interessanter für uns Zocker dürfte das iPad Mini sein. Dieses hat jetzt ebenfalls ein Retina-Display.

Die interessanteste Nachricht für uns ist jedoch diese hier: Das alte iPad Mini wird jetzt zum Preis von 289 Euro verkauft. Wenn man bedenkt, daß der neue iPod 319 Euro kostet, greift man hier fast bedenkenlos zum iPad Mini. Das Spielen auf dem großen Bildschirm ist doch um einiges beeindruckender, können wir euch sagen. (Wir wollen nicht vernachlässigen, daß es immer noch den alten iPod für 239 Euro gibt.)

Wir finden: eine echt gute Nachricht für Mobilzocker. Neben der 3DS und der PSVita ein ernstzunehmender Konkurrent für unterwegs. Auch die Spiele können sich inzwischen sehen lassen, wie zum Beispiel die Vollversion von XCOM Enemy Unknown oder zum Beispiel sehr gute Indie-Spiele, wie The Cave.

Quellen: Apple

(Lars)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen