Donnerstag, 26. Juni 2014

Test: Dragon City - iOS

Bild: itunes
Hallo und herzlich willkommen zum wie gestern versprochenen Spieletest. Heute will ich wieder über ein Free-to-Play-Spiel reden, aber es ist nicht so langweilig und auffordernd zu kaufen, wie Spartan Wars. Das ist ja eigentlich nur ein Spiel indem man von Anfang an wartet und gar nicht richtig kämpft. Es ist eher wie Clash of Clans in der Zeit als ich es noch mochte.

Wie der Name schon sagt, muss man in diesem Spiel Drachen ausbrüten. Es ist aber ein unglaublich tiefes Spiel. Am Anfang hat man zum Beispiel einen Terra Drachen, dann einen Flammendrachen und die kann man dann noch kombinieren. Es entsteht entweder ein Feuerbergdrache oder ein Vulkandrache.

Später kriegt man dann noch Naturlebensräume und dann Naturdrachen und das selbe mit Wasser. Aus Terra und Meer kann zum Beispiel ein Wasserfalldrache rauskommen, aber es könnte auch ein Schlammdrache werden. Ein Terra und ein Naturdrache können zusammen einen Kaktusdrachen machen oder viele andere. Ein Kaktusdrache und ein Schlammdrache könnten zusammen einen Neunfardrachen kriegen. 

Bild: itunes

Diese Tiefe ist so cool. Und je mehr Level man aufsteigt, desto mehr Lebensräume und desto mehr Drachen gibt es. Zum Beispiel gibt es dann noch einen Blitzlebensraum, einen Eislebensraum oder auch einen Metalllebensraum. 

Bild: itunes

So viele Lebensräume und Drachen müssen natürlich auch was kosten. Und zwar Gold. Jeder Drache produziert Gold. Je nachdem, wieviel sein Lebensraum Speicher hat, sammelt er über eine Nacht sehr viel. Der Terra Drache produziert am meisten. Leider fasst sein Lebensraum nur 500 Gold. Man kann ihn später aber auch in einen Fussballlebensraum setzten, der 60000 Gold fasst. 

Bild: itunes

Damit die Drachen noch mehr Gold machen und besser kämpfen, müssen sie gefüttert werden. Das heißt am Anfang muss man ihn 4 mal mit 5 Futter füttern. Das Futter verdoppelt sich, so dass man bald schon 320 Futter 4 mal braucht. Wenn ein Drache 4 mal mit der geforderten Menge gefüttert worden ist, steigt er eine Stufe auf. Ab Stufe 4 sieht er anders aus und kann kämpfen oder sich paaren. 


Bild: itunes

Ab Level 7 erlernt er eine neue Attacke und ab Level 8 nochmal. Ab Level 10 kann der Drache alle 4 Attacken. Das Futter baut man in Bauernhöfen an. Das Standarfutter dauert 30 Minuten, bringt 75 Futter und 500 XP. Mit mehr XP steigt man Stufen auf. Später kann man mehr Bauernhöfe setzen und dann auch die Bauernhöfe upgraden. Das teuerste beim 1 mal verbesserten Bauernhof kostet 75 Tausend Gold, dauert 12 Stunden und gibt 1500 Futter.

So und noch auf viele andere Wege kann man an Futter kommen um die Drachen aufzuleven und dann besser im Kampf zu gewinnen. Wie bei jedem Free-to-Play-Spiel gibt es hier auch Kristalle. Diese erhält man aber schneller. Wenn man erstmal die Arena hat, geht das schnell. Dort kann man nämlich alle 12 Stunden 2 Kristalle gewinnen und ein Kristall beschleunigt bei Bauwerken oder ähnlichem 1 Stunde warten. Ich gebe nie welche aus. Ich bin Lvl 14 und habe 41 Kristalle. Das wären dann ja 41 Stunden überspringen und das sind fast 2 Tage.

Und mit dieser letzten Nachricht verabschiede ich mich von euch. Bis morgen Tschüss.

Preis: kostenlos

Bewertung: 8 von 10

(Maxi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen